Story Box-ID: 397280

Hohwachter Bucht Touristik GmbH Berliner Platz 1 24321 Hohwacht, Deutschland https://www.hohwachterbucht.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Wiegand +49 4381 905530
Logo der Firma Hohwachter Bucht Touristik GmbH
Hohwachter Bucht Touristik GmbH

Weltfischbrötchentag & ein kleiner Kurztripp an die Hohwachter Bucht

Beim Fischbrötchenhopping werden Wünsche wahr!

(lifePR) (Hohwacht, )
Bereits zum dritten Mal findet am Samstag, den 04. Mai 2013 entlang der schleswig-holsteinischen Ostseeküste der Weltfischbrötchentag statt.
Auch in diesem Jahr ist die Hohwachter Bucht wieder mit einer ganz ausgefallenen Idee - dem FISCHBRÖTCHENHOPPING inklusive Gewinnspiel dabei! Zahlreiche Weltfischbrötchenanbieter in Hohwacht, Sehlendorf und Behrensdorf verführen mit leckeren kulinarischen Ideen rund um das Fischbrötchen. Und bei jeder Eigenkreation, wie dem „Piratenbrötchen“ oder dem „Buttfilet mit Lachs gefüllt“ gibt es einen Flunderstempel in den Weltfischbrötchenpass. Hat man dann mindestens drei Stempel gesammelt und den Pass bis 17 Uhr in die Losbox an der „Hohwachter Flunder“ geworfen, darf man gespannt sein, ob man zu den glücklichen Gewinnern gehört und einen der drei Hohwacht-Strandliegestühle mit nach Hause nehmen darf. Maritime Lieder des Shanty Chors der Lütjenburger Liedertafel umrahmen von 15 bis 17 Uhr die Veranstaltung. Ein Geschenk gibt es an dem Tag aber auf jeden Fall, denn zu jedem Fischbrötchen schenkt die Hohwachter Bucht Touristik einen Flunder-Wunschstein dazu. So gehen auch am diesjährigen Weltfischbrötchentag sicher wieder jede Menge Wünsche in Erfüllung!
Die Weltfischbrötchenpässe sind in den Tourist-Informationen Sehlendorfer Strand, Hohwacht + Lütjenburg, bei den teilnehmenden Betrieben (siehe unten) und im Edeka Markt Hohwacht erhältlich.
Nähere Informationen unter www.hohwachterbucht.de/...

Wie wär´s mit einem Kurztrip an die Hohwachter Bucht?
Kombinieren Sie doch Ihren Besuch des Weltfischbrötchentages mit einem kleinen Kurztrip an die Ostsee. Lassen Sie sich eine frühlingshafte Ostseebrise um die Nase wehen und entdecken Sie die landschaftliche Schönheit der Hohwachter Bucht. Spezielle Frühjahrsarrangements finden Sie hier:

Das sind die Welfischbrötchenanbieter aus der Hohwachter Bucht mit ihren Angeboten:
Hier gibt´s einen Stempel für das Gewinnspiel und mit ein bißchen Glück einen tollen Strandliegestuhl zu gewinnen:

Sehlendorfer Strand:
Fischbude "Fisch und Meer": Sehlendorfer „Weltfischbrötchen“

Hohwacht:
Imbiss Kiek in die See, Strandstr.: Für jedes Fischbrötchen geht eine Spende an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

Restaurant Schlampmühle, Seestr. 9: Schlampmühlen „Weltfischbrötchen“ im hausgebackenem Brötchen, Fischbrötchen Glücksrad

Café-Central, Berliner Platz 5: Central „Weltfischbrötchen“

Restaurant Seaside, Seestr. 14: Fischbrötchen mal anders: Buttfilet mit Lachs gefüllt an Dill-Honig-Senf-Sauce, dazu ein Kräuterbrötchen

Hotel Seeschlösschen, Dünenweg 4: Großes gefülltes Brötchen mit Dorschfilet auf Wasabi-Wirsing und Remo

Behrensdorf: