Ansprechpartner:in Frau Yvonne Blaull +49 6205 950159

Live-Chat mit Nick Heidfeld auf der neuen Hockenheimring-Microseite

Am Donnerstag verlost der F1 Pilot zwei Karten für den Deutschen Grand Prix

Fans des deutschen Motorsports aufgepasst! Diesen Donnerstag, 19. Juni 2008 bringt der Hockenheimring die Besucher der neuen Formel 1-Seite der deutschen Formel 1 noch näher: Um 18:00 steht Nick Heidfeld seinen Fans live aus Magny- Cours auf http://formel1.hockenheimring.net/... oder über www.hockenheimring.de zum Chat zur Verfügung. Der Fahrer des BMW Sauber F1 Teams, der erst im vorherigen Rennen in Kanada neben seinem Teamkollegen Robert Kubica als Zweiter auf dem Siegerpodium stand, wird vor dem Großen Preis von Frankreich am 22. Juni der neuen Hockenheimring Formel 1-Community Rede und Antwort stehen. Ob Fragen zu den sportlichen Erwartungen beim Rennen in Magny-Cours oder Interesse am Leben des Formel 1 Profis, Nick gibt gerne Auskunft.

Darüber hinaus werden unter allen Chattern zwei Karten für den Großen Preis Santander von Deutschland verlost.

Eine einmalige Fanaktion, die der Hockenheimring bereits seit Beginn der diesjährigen Formel 1 Saison auf seiner neuen Formel 1 Microwebseite bietet. Timo Glock, Adrian Sutil, Sebastian Vettel und Sebastien Bordais waren bereits dabei und gaben den deutschen Fans einen Einblick in die Welt eines Formel 1 Piloten. Der Chat geht nun weiter, mit Nick Heidfeld am Donnerstag von 18:00 - 18:20 Uhr.

Und so geht's:
Auf der neuen virtuellen Hockenheimring Formel 1 Microsite in der Fan-Area unter http://formel1.hockenheimring.net/... registrieren, mitchatten und mit Glück zwei Formel 1-Karten gewinnen.

Hockenheimring spielt wieder mit bei der EM
Fussballfans aufgepasst, jedes Tor für Deutschland zählt!

Das EM-Special des Hockenheimrings geht weiter. Für das Viertelfinale am Donnerstag, bei dem die deutsche Nationalmannschaft gegen Portugal antreten wird, bietet die badische Formel 1-Rennstrecke mit jedem Tor der Deutschen wieder 10% Rabatt auf den Formel 1-Ticketpreis. Die Bestellung muss bis spätestens 24 Stunden am darauf folgenden Tag unter dem Promotioncode "EM / Portugal" eingehen. Gewinnt Deutschland und erreicht damit sogar das Halbfinale, legt der Hockenheimring noch einen drauf und es gibt nochmals 5% Rabatt.*

Beispiel: Deutschland schießt 2 Tore = 20 % Rabatt
Deutschland kommt ins Halbfinale = insgesamt 25 % Rabatt

Tickets sind auf www.hockenheimring.de und http://formel1.hockenheimring.net/... oder über die Tickethotline 06205 - 950 222 zu erhalten.

* Nur solange der Vorrat reicht. Es zählen die Tore, die Deutschland während der regulären Spielzeit erzielt, Tore während eines Elfmeterschießens werden nicht einbezogen. Angebot nicht mit anderen Angeboten kombinierbar.

Vorschau auf den Deutschen Grand Prix:
Der Hockenheimring gibt alles für seine Fans - Entertainment für die ganze Familie

Nicht nur eingeschworene Motorsportfans, sondern auch Familien kommen auf der badischen Rennstrecke auf Ihre Kosten, der Hockenheimring bringt dieses Jahr die Formel 1 näher denn je. Das Programm von Autogrammstunden über Fahrertrainings bis zu persönlichen Führungen durch den Formel 1 Paddock mit anschließendem Besuch eines Team-Motorhomes und der PIT Garage, da bleibt kein Fan im Stillstand. Wer weiß welcher Fahrer einem dabei über den Weg läuft. Das und mehr bietet die badische Rennstrecke am Rennwochenende des Großen Preises Santander von Deutschland:

- Größter Videoscreen der Formel 1 Geschichte
- Autogrammstunden mit den Top F1 Piloten, von Donnerstag bis Samstag
- Paddock und Boxen-Führungen - Meet&Greet Verlosungen, näher geht's nicht!
- Renntaxis mit F1-Piloten - Für Auserwählte ist der Adrenalinschub garantiert!
- PIT Walk - Zum hautnahen Teamerlebnis am Donnerstag
- Experience World - Das ultimative Mercedes Fahrerlebnis!
- Hockenheimring-Radio powered by RPR1. (Frequenz 92,4)
- Erlebnis Park - Action hinter der Südtribüne
- Bustouren auf der F1 Strecke am Donnerstag, moderiert von Formel 1 Legenden
- FAN TV - Der Blick auf alle Geschehnisse und hinter die Kulissen, live dabei!
- Renn- und Erlebniswelt mit Formel 1-Rennsimulatoren im Motor-Sport- Museum
- Boxenstopp Wettbewerbe, Live Music, Dance Acts und Party, Party, Party (Änderungen vorbehalten)

Weitere Informationen und umfangreiches Bildmaterial erhalten Sie auf der Media Site des Hockenheimrings unter www.hockenheimring.de.