Das Projekt zedita.startup hat das Ziel, bis Ende 2025 zusätzliche Büroflächen für Startups zu schaffen. Diese ergänzen den bestehenden Coworking-Space zedita und bieten flexible Nutzungsmöglichkeiten. Zur Verfügung stehen derzeit Büros für jeweils ein bis zwei Personen sowie ein gemeinschaftlich nutzbarer Besprechungsraum. Die Vermietung erfolgt flexibel und soll durch Veranstaltungsformate wie Workshops oder Netzwerkabende ergänzt werden.
„Wir wollen mit den Räumlichkeiten nicht nur einen Raum zum Arbeiten schaffen, sondern auch eine Vernetzung für Startups untereinander ermöglichen“, erklärt Maria Schich, Projektassistenz und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt.
Die Einrichtung der Räume wurde durch die Hochschule Weserbergland realisiert, sodass die Mietenden direkt in bezugsfertige Büros einziehen können. Bereits eins der insgesamt drei Büros ist vergeben. Die weiteren zwei Büros stehen frei zur Vermietung.
Bei Interesse oder Fragen zum Projekt zedita.startup oder zur Vermietung der neuen Büroräumlichkeiten wenden Sie sich gerne an Maria Schich. Diese erreichen sie idealerweise per Mail unter schich@hsw-hameln.de.
zedita.startup ist ein Projekt der Hochschule Weserbergland, der Handwerkskammer Hannover Projektund Servicegesellschaft mbH (PSG) sowie des Landkreises Hameln-Pyrmont und wird gefördert durch die Zukunftsregion Weserbergland+ mit Mitteln der Europäischen Union und des Landkreises HamelnPyrmont.