lifePR
Pressemitteilung BoxID: 645895 (Hochschule Osnabrück / Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP))
  • Hochschule Osnabrück / Deutsches Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP)
  • Albrechtstraße. 30
  • 49076 Osnabrück
  • Julia Gravenstein
  • +49 (541) 969-2065

Schülerpraktikum "Faszination Metalle"

(lifePR) (Osnabrück, ) .

Hochschule Osnabrück, Campus Westerberg, Gebäude SH, Raum SH 0026,

Albrechtstraße 30, 49076 Osnabrück

Freitag, 19. April bis 21. April 2017

Die Hochschule Osnabrück bietet in den Osterferien ein Schülerpraktikum zum Thema „Faszination Metalle“ an. Vom 19. bis 21. April haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und 12 sowie Berufsschülerinnen und Berufsschüler die Möglichkeit, Einblicke in die Metallverarbeitung zu erhalten. Beim Schweißen und Mikroskopieren kann das Einstellen von Werkstoffen selbst ausprobiert werden. Ein Besuch im Volkswagenwerk Osnabrück rundet das Programm ab. Anmeldungen sind bis zum 12. April möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro inklusive Unterlagen und Verpflegung. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie unter: https://www.hs-osnabrueck.de/de/veranstaltungen/2017/04/schuelerpraktikum-metalle/.