Orientierungsworkshops zur Studienwahl in den niedersächsischen Herbstferien

(lifePR) ( Osnabrück, )
Die Zentrale Studienberatung Osnabrück bietet am 04.11.2014 von 09:30-15:30 Uhr einen Orientierungsworkshop für Studieninteressierte ab der 10. Klasse an. Schülerinnen und Schüler von Gymnasien und Fachoberschulen haben im Workshop die Gelegenheit, ausgehend von einer Bestandsaufnahme eigener Stärken, Schwächen, Interessen, Werte und Ziele, Ideen für den individuellen Weg nach der Schule zu entwickeln.

Darüber hinaus werden interaktiv Strategien und Möglichkeiten des Informationsmanagements und der Entscheidungsfindung erarbeitet. Ein Besuch der Mensa zum Studierendenpreis ist eingeplant.

Der Workshop bietet hilfreiche Impulse für die allgemeine Studienorientierung, hat aber nicht den Anspruch einer Einzelberatung.

Auf einzelne Studiengänge kann nicht im Detail eingegangen werden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Eine Anmeldung ist unter www.zsb-os.de/anmeldung möglich.

Der Veranstaltungsort wird nach der Anmeldung bekannt gegeben.