Samstag, 18. August 2018

Niedersächsische Wissenschaftsministerin besucht Hochschule Osnabrück

Dr. Gabriele Heinen-Kljajić sieht die Entwicklung der Hochschule Osnabrück positiv

Osnabrück, (lifePR) - Die niedersächsische Wissenschaftsministerin, Dr. Gabriele Heinen-Kljajić, hat die Hochschule Osnabrück besucht. Heinen-Kljajić weilte zu einem Arbeitsbesuch beim Präsidium der Hochschule. Präsident Prof. Dr. Andreas Bertram informierte die Ministerin über die Hochschule und die perspektivische Entwicklung in Anlehnung an das Positionspapier "2023" der Hochschule Osnabrück. Ministerin Heinen-Kljajić zeigte sich erfreut und lobte das Papier und die darin dargestellten Ansätze zur Entwicklung der Hochschule Osnabrück.

Im Interview mit dem Hochschulmagazin "WIR sind mittendrin" für die kommende Ausgabe sagte Heinen-Kljajić: "Die Entwicklung der Hochschule Osnabrück sehe ich sehr positiv. Es wurden zusätzliche Studienplätze geschaffen, der Aufbau neuer Studiengänge ermöglicht und beispielsweise bei der Akademisierung der Gesundheitsfachberufe neue Wege beschritten. Zudem ist die Hochschule forschungsstark aufgestellt und mit ihren praxisnahen Projekten sehr gut in die Region eingebunden. Das sind gute Grundlagen für eine weiterhin positive Entwicklung."
Diese Pressemitteilung posten: