"Entdecke die Welt der Industrieroboter" - Ferienworkshop für Schülerinnen

Hochschule Osnabrück
Albrechtstraße 30
Eingangsbereich Gebäude AB

In den Osterferien etwas lernen und dabei noch Spaß haben? Na klar! Am Donnerstag, den 21. März veranstaltet die Hochschule Osnabrück von 9 bis 16.30 Uhr einen Tag in der Welt der Industrieroboter. Treffpunkt ist der Eingangsbereich des AB-Gebäudes in der Albrechtstraße 30 in Osnabrück. Schülerinnen mit Interesse an Mathematik und Technik können am Vormittag eine kniffelige Aufgabe im Labor für Handhabungstechnik und Robotik lösen. Am Nachmittag steht ein Unternehmensbesuch bei elster/ Kromschröder auf dem Programm, wo unter anderem Gaszähler für Haushalt und Gewerbe hergestellt werden. Hier kann der Einsatz von Industrierobotern in der Arbeitswelt besichtigt werden. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen ab der 9. Klassenstufe.
Interessierte können sich bis zum 19.03.2013 bei Ulrike Heuer anmelden (Tel. 0541 969-7118, E-Mail u.heuer@hs-osnabrueck.de).