Pressemitteilung BoxID: 551251 (Hochschule Osnabrück)
  • Hochschule Osnabrück
  • Albrechtstraße. 30
  • 49076 Osnabrück
  • Andrea Sachs

33. Osnabrücker Baumpflegetage

• Dienstag, 1. September 2015, Begrüßung um 9 Uhr
  • Informationsveranstaltung und Fachmesse der Hochschule Osnabrück unter Schirmherrschaft der Deutschen Bundesstiftung Umwelt
  • Veranstaltungsort ist das Gebäude HR am Standort Haste der Hochschule Osnabrück, Oldenburger Landstr. 24, 49090 Osnabrück
Vorträge sind unter anderem:
  • 9.30 Uhr: Klimawandel schon heute: Erfahrungen mit Stadtbäumen in Sofia, Dr. Alexander Delkov, Forest Research Institute, Bulgarian Academy of Sciences, Sofia
  • 10.45 Uhr: Skandinavische Verhältnisse: Pflanzung und Pflege von Stadtbäumen bei unseren Nachbarn im Norden, Oliver Bühler, Associate professor, PhD, Universität Kopenhagen
Am Dienstag, 1. September, beginnen die 33. Osnabrücker Baumpflegetage auf dem Campus Haste der Hochschule Osnabrück. Auf dieser Fachtagung tauschen sich Expertinnen und Experten bei einer Reihe von Vorträgen und Workshops zu den Themen Baumpflege, Auswirkungen des Klimawandels und Grünflächenmanagement aus. Besonderer Schwerpunkt ist diesmal der Baumstandort. Begleitet wird die Tagung von einer Fachmesse für Produkte und Dienstleistungen aus unterschiedlichen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus, der Baumpflege und des Grünflächenmanagements. Die Tagung wird eröffnet durch die Bürgermeisterin der Stadt Osnabrück, Karin Jabs-Kiesler, den Präsidenten der Hochschule Osnabrück, Prof. Dr. Andreas Bertram, die Deutsche Baumkönigin sowie dem Tagungsleiter Prof. Dr. Jürgen Bouillon.

Wir möchten Sie als Medienvertreter hiermit herzlich zu den 33. Osnabrücker Baumpflegetagen einladen. Ein detailliertes Programm und viele weitere Informationen befinden sich auf  www.baumpflegetage.de oder im beigefügten Informationsflyer.