„Darf’s ein bisschen mehr sein? – Der Ausstellungssommer 2007“

documenta / Biennale Venedig / Triennale Fellbach / Podiumsdiskussion an der HBKsaar in Zusammenarbeit mit SR 2 KulturRadio

Mit der documenta 12 in Kassel, der Biennale in Venedig und der 10. Triennale in Fellbach finden im Sommer dieses Jahres drei Highlights des internationalen Ausstellungsgeschehens statt.

In Zusammenarbeit mit SR 2 KulturRadio veranstaltet die Hochschule der Bildenden Künste Saar eine Podiumsdiskussion, die die Ereignisse des Ausstellungssommers 2007 thematisiert. Ein hochkarätig besetztes Podium beleuchtet Themenstellungen, Tendenzen und Hintergründe des aktuellen Kunstgeschehens. Dokumentieren die großen Ausstellungen neutral, was in der Kunst gerade geschieht, oder setzen sie selbst neue Trends? Was erwartet die Besucher: anspruchsvolle Kunst oder spektakuläre Events? Soll Kunst politisch sein? Sollen die großen Ausstellungen den Kunstmarkt widerspiegeln?

Podiumsdiskussion

„Darf’s ein bisschen mehr sein? – Der Ausstellungssommer 2007“ am Freitag, dem 18. Mai 2007
um 18 Uhr
in der Aula der Hochschule der Bildenden Künste Saar Keplerstraße 3-5

Es diskutieren:

Sabine Groß, Künstlerin, Berlin Nicolaus Schafhausen, Kommissar des deutschen Pavillons der Biennale Venedig Matthias Winzen, HBKsaar, künstlerischer Leiter der 10. Triennale Fellbach

Moderation:
Adrienne Braun, Kulturjournalistin bei ART, Süddeutsche Zeitung u.a.
Antenne Saar überträgt live auf 1179 kHz und auf DAB-Blcok-8B. Ein Mitschnitt wird gesendet am Sonntag, dem 3. Juni 2007, 20.04 - 21.00 Uhr im DISKURS auf SR 2 KulturRadio