lifePR
Pressemitteilung BoxID: 719823 (Hochschule Bremen)
  • Hochschule Bremen
  • Neustadtswall 30
  • 28199 Bremen
  • http://www.hs-bremen.de
  • Ansprechpartner
  • Ulrich Berlin
  • +49 (421) 5905-2245

Dr. Christian Mehler zum Professor für Elektrische Maschinen mit dem Schwerpunkt Regenerative Energien ernannt

(lifePR) (Bremen, ) Zum Beginn des Wintersemesters 2018/19 wurde Dr. Christian Mehler zum Professor für Elektrische Maschinen mit dem Schwerpunkt Regenerative Energien an der Hochschule Bremen, Fakultät Natur und Technik, ernannt. Zuvor war er mehrere Jahre am Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme in Bremerhaven im Bereich Antriebs- und Systemtechnik mit dem Gondelprüfstand für Windenergieanlagen tätig. Parallel hielt er an der Hochschule Bremerhaven Lehrveranstaltungen zu Themen der Leistungselektronik und der Wechselstrom-/Schaltungstechnik. Seine Promotion erwarb Christian Mehler an der Universität Bremen mit dem Thema „Regelungstechnische Minimierung der dynamischen Belastungen in Antriebssträngen von Windenergieanlagen“.

In seiner Freizeit widmet sich der 38-jährige Vater einer Tochter seiner Familie und ist gern sportlich aktiv.

Website Promotion

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.