Story Box-ID: 39060

HOCHMONTAFON TOURISMUS GmbH Dorfstraße 2 6793 Gaschurn, Österreich http://www.gaschurn-partenen.com
Ansprechpartner:in Gaschurn-Partenen Tourismus +43 5558 83150
HO
HOCHMONTAFON TOURISMUS GmbH

Was Geistliches vom Geistlichen

Heilschnäpse von Pfarrer Joe aus Gaschurn-Partenen/Vorarlberg

(lifePR) (Gaschurn, )
Gesundheit mit Geist! Immer mehr Menschen besinnen sich in unserer Zeit wieder auf die Kräfte der Natur und möchten mit Hilfe altbewährter Heilpflanzen ihre Gesundheit fördern und erhalten. Auch in Verbindung mit hochprozentigem Alkohol entfalten Kräuter, Beeren und Wurzeln ihre heilsame Wirkung. Wer etwas Gutes für seine Gesundheit tun möchte, der ist in Gaschurn-Partenen im Hochmontafon/Vorarlberg bestens aufgehoben. Hier stellt Pfarrer Joe Egle seit vielen Jahren Heilschnäpse her, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Joe Egle versteht sich als Geistlicher im doppelten Sinn. Da sind seine ihm anvertrauten 1.700 Seelen in Gaschurn-Partenen, die er als Pfarrer versorgt. Da ist zum anderen sein Keller, voll mit kostbaren Kräuterbränden. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Apotheke Gottes und setzt selber Heilschnäpse an. Schon in seiner Kindheit kam er mit der "Heilkraft aus der Natur" in Berührung, denn seiner Familie war die Wirkung der Heilpflanzen bekannt und sie mussten oft die nicht erschwingliche Medizin ersetzen. Bei seinen langen Wanderungen durch die Vorarlberger Bergwelt begeisterte ihn seit jeher die Vielfalt der Natur und inspirierte ihn, dieses Geschenk zu nutzen. In einem selbst verfassten Buch erklärt er, wie diese Schnäpse angesetzt werden. Dabei werden 34 Heilpflanzen vorgestellt und ihre wohltuende Wirkung beschrieben. Von Angelikawurzel bis Zirbenzapfen - alles gute Geister aus der Natur.

Neben geistigen Wohltaten bietet Gaschurn-Partenen seinen Gästen zahlreiche weitere Möglichkeiten, um dem Körper Energie und Freude zuzuführen. Da wäre an dieser Stelle der Mountain Beach zu nennen - eines der ökologischsten Freibäder Europas. Das Freibad verfügt über insgesamt zwei Natur-Seen, die jeweils in Bade- und Regenerationsbereiche unterteilt sind. Gespeist werden sie mit einwandfreiem Quellwasser aus den umliegenden Bergen der Gemeinde. Mit einer Wasserfläche von 6.300 Quadratmetern, die allein durch die Selbstreinigungskraft der 13.000 angelegten Pflanzen gesäubert wird, ist der Mountain Beach die einzige natürliche Badelandschaft dieser Größenordnung in Europa. Die Sommerurlauber erfreuen sich auch an den markierten Mountainbikestrecken aller Schwierigkeitsgrade. Über 800 km hervorragend markierte Wanderwege, welche fünf Alpenvereinshütten verbinden und Trekking auf höchstem Niveau garantieren, laden zum Abschalten und Erholen ein. Wer die Weiten der Silvretta Gebirgskette erkunden möchte, schließt sich einer der zahlreichen Themenwanderungen an oder geht zum Bergklettern mit heimischen Bergführern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten