Story Box-ID: 32576

Hobsons GmbH Wildunger Straße 6 60487 Frankfurt a.M., Deutschland http://www.hobsons.de
Ansprechpartner:in Frau Joanna Rusin-Rohrig +49 69 25537144
HG
Hobsons GmbH

Professionelle Hilfe beim Berufseinstieg zum Studententarif

Hobsons Career Club bietet kostenlos Beratung und Service für Akademiker

(lifePR) (Frankfurt a.M., )
Diese Woche startet unter www.hobsons.de der Hobsons Career Club mit individuellen Serviceangeboten rund um Berufseinstieg und Karriereplanung. Studierende und Absolventen profitieren von Jobangeboten, Bewerbungs-Checks, Expertentipps und weiteren Leistungen, die den Karrierestart erleichtern. Die Mitgliedschaft im Online-Club ist kostenlos.

Studierende und Absolventen können sich ab sofort für den Hobsons Career Club unter www.hobsons.de/careerclub anmelden und die Beratungsangebote nutzen. Die Mitglieder bekommen per E-Mail auf ihr Profil abgestimmte Jobangebote und können persönliche Fragen zu Studium, Bewerbung und Karrierechancen an Experten richten.

Darüber hinaus bietet die neue Plattform kostenlose oder vergünstigte Karriere-Tests und Bewerbungs-Checks. Die komplette elektronische Bewerbung wird von Fachleuten überprüft und kommt mit detaillierten Verbesserungsvorschlägen zurück. Jeder, der einen Karriere-Test gemacht hat, bekommt eine umfangreiche schriftliche Auswertung, die Aufschluss über Stärken und Kernkompetenzen für die zukünftige berufliche Tätigkeit gibt. Vorlagen für den Lebenslauf und ein Newsletter zu Karriere-Themen runden den Hobsons Career Club ab.

Durch den umfangreichen Service werden die ambitionierten Akademiker professionell auf den Bewerbungsprozess und Berufseinstieg vorbereitet. Hobsons plant, die Leistungen im Career Club um telefonische Einzelberatung und Workshops an den Hochschulen zu erweitern. Alle Informationen und Anmeldung zum Hobsons Career Club sind unter www.hobsons.de/careerclub abrufbar.

Hobsons GmbH

Die Hobsons GmbH ist einer der führenden Recruiting-Dienstleister in Deutschland und in der Schweiz. Hobsons unterstützt Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Nachwuchs-Führungskräften und berät Hochschulabsolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören Recruiting-Veranstaltungen, Print-Publikationen rund um den Berufseinstieg und Karriereportale www.hobsons.de und www.hobsons.ch. Seit 1989 richtet Hobsons mit den Absolventenkongressen die größten Jobmessen in Deutschland und in der Schweiz aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten