Story Box-ID: 44116

Hobsons GmbH Wildunger Straße 6 60487 Frankfurt a.M., Deutschland http://www.hobsons.de
Ansprechpartner:in Frau Joanna Rusin-Rohrig +49 69 25537144
HG
Hobsons GmbH

Group GTI übernimmt Hobsons und trendence

(lifePR) (Frankfurt a.M., )
Der führende Anbieter von Personalmarketing- und Recruiting-Services, die Group GTI, übernimmt die Recruiting-Bereicheder Hobsons PLC in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien. Neben Staufenbiel gehören damit nun auch die Unternehmen Hobsons GmbH und trendence Institut GmbH zur Group GTI in Deutschland.

Durch die Übernahme entsteht Europas führendes Recruiting-Netzwerk mit den Marken Staufenbiel und TARGETjobs, Absolventenkongress, Der Hobsons, forum, Absolventenbarometer und trendemployer.

"Der Kauf ermöglicht es uns, rekrutierenden Unternehmen einen einzigartigen Zugang zu Studierenden im letzten Hochschuljahr sowie Absolventen in Deutschland und Europa zu bieten" sagt Graham Storey, Chief Executive Group GTI. "Darüber hinaus stärkt die Übernahme unsere Websites, Publikationen, Events und Services, die Firmen bei der Planung und Durchführung unterstützen."

Der Übernahmeprozess wird voraussichtlich bis zum 23. Mai 2008 abgeschlossen sein.

Über Group GTI

Die Group GTI wurde 1988 gegründet und beschäftigt zurzeit 240 Mitarbeiter weltweit. Die Hauptmarken der Gruppe sind Staufenbiel, TARGETjobs, TARGETcarrières, gradireland und gradchina.

Über Staufenbiel

Staufenbiel wurde 1974 gegründet und entwickelte seitdem den Markt für Produkte rund um das Thema Karriere für Hochschulabsolventen. Nahezu alle renommierten deutschen Unternehmen nutzen Produkte von Staufenbiel zur Unterstützung ihres Employer Brandings und Recruitings. Zehntausende von Hochschulabsolventen haben durch die Produkte von Staufenbiel ihren ersten Job gefunden. Staufenbiel distribuiert seine Produktpalette an die Universitäten in Deutschland und ist Partner für die Publikationen von fünf führenden deutschen Universitäten: der Universität zu Köln, TU Dresden, TU Berlin, Universität Münster und Universität Freiburg. Staufenbiel.de ist die am schnellsten wachsende Website für Hochschulabsolventen in Deutschland.

Über trendence

Das trendence Institut befragt jährlich über 200.000 Schüler, Studenten, Absolventen und Young Professionals, um Informationen über deren Erwartungen und Strategien bezüglich ihrer Arbeitgeberwahl zu erhalten. Die Studien werden in verschiedenen Ländern sowie auf paneuropäischer Ebene und global durchgeführt. Beispiele für trendence-Studien sind "Das Deutsche Absolventenbarometer", "Das Deutsche Schülerbarometer", "The UK Student Barometer" und "The European Student Barometer".

Hobsons GmbH

Die Hobsons GmbH ist einer der führenden Recruiting-Dienstleister in Deutschland und in der Schweiz. Hobsons unterstützt Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Nachwuchs-Führungskräften und berät Hochschulabsolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören Recruiting-Veranstaltungen, Print-Publikationen rund um den Berufseinstieg und Karriereportale www.hobsons.de und www.hobsons.ch. Seit 1989 richtet Hobsons mit den Absolventenkongressen die größten Jobmessen in Deutschland und in der Schweiz aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten