Offroad-Parcours ab 01. November auf der offerta

Mit Vierradantrieb auf die steile Piste

20 Fahrzeuge aus der umfangreichen Toyota Modellpalette des Toyota-Zentrums Ettlingen-Karlsruhe AHZ GmbH können auf der offerta Probe gefahren werden. Einer davon sogar über steile Abhänge und durch ruppige Kurven. Ein Offroad-Parcours macht's möglich. Er wird eigens für die große Publikumsmesse auf dem Gelände der Messe Karlsruhe aufgebaut und bietet vom 01. bis 04. November 2007 jede Menge Nervenkitzel in Schräglage.

Als Beifahrer eines erfahrenen Piloten fahren die offerta-Besucher mit dem Land Cruiser über den Parcours mit seinen verschiedenen Hindernissen. Die Metallpiste ist rund 150 Meter lang und mit überhöhten Kurven Auf- und Abstiegen und Unebenheiten versehen. Ein erfahrener Fahrinstruktor zeigt während der knapp vierminütigen Fahrt, was ein Geländewagen alles kann. Da macht es selbst nichts aus, wenn die Achsen auf verschieden hohem Untergrund fahren. Der Cruiser meistert selbst Verschränkungspassagen ohne zu murren. Muss man eine Sperre einlegen, welcher Antrieb ist zu wählen, welches ist der passende Gang - Antworten auf diese Fragen gibt der Offroad-Experte während der Fahrt. So erfährt man hautnah, was so ein Geländewagen wirklich leisten kann.

Die offerta bietet noch bis einschließlich 04. November Spaß, Unterhaltung und Erlebniskauf für die ganze Familie in der Messe Karlsruhe. Sie ist täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr.