Abschied von der World of HiFi - Neubeginn der HIGH END on Tour

Die Roadshow WORLD OF HIFI endete in Hannover nach 14 erfolgreichen Jahren und 50 Veranstaltungen in Folge / Die HIGH END® on Tour - folgt mit neuem Elan und aktualisierter Konzeption

Ende Januar 2010 fand im Hannover Congress Centrum die 50. WORLD OF HIFI Veranstaltung in Folge statt.

Unter dieser Bezeichnung und mit der bekannten Konzeption war dies aber auch die letzte in einer mehr als bedeutenden Veranstaltungsreihe, die seit 1997 erfolgreich den Gedanken der hochwertigen Unterhaltungselektronik zu den Endkunden im gesamten Bundesgebiet und der Schweiz getragen hat. Unglaublich schöne und anrührende Ereignisse sowie Begebenheiten säumen die Erinnerungen an 50 Veranstaltungsorte und unzählige Begegnungen mit Musikfreunden und deren Emotionen. Eine Vielzahl höchst unterschiedlicher Moderatoren und Moderatorinnen haben sich in all den Jahren stets bemüht, den Menschen einer Region das genussvolle Erlebnis vorzuführen, Musik über eine qualitativ hochwertige Anlage anzuhören.

Basierend auf den Ideen der Redaktion STEREO entwickelten 1996 der damalige Chefredakteur der Zeitschrift STEREO, Klaus Peter Bredschneider, Alex Manninger von In-Akustik, der zufällig in Wuppertal zu Gast war, sowie der Geschäftsführer der HIGH END SOCIETY Marketing GmbH, Branko Glisovic, bei einem gemeinsamen Mittagessen in Wuppertal die Konzeption zu dieser Veranstaltung.

Noch im Jahre 1996 wurden alle relevanten Industriefirmen-, wie auch die damals am Markt agierenden Fachzeitschriften nach München zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der die Konzeption von den Herren Bredschneider und Herrn Glisovic vorgestellt wurde. Nach hitzigen Diskussionen signalisierten am Ende der Veranstaltung dann aber doch zwei Dutzend Unternehmen ihre Bereitschaft, bei dieser neuen Veranstaltung mitmachen zu wollen. Leider stellte sich in der Folge aber auch heraus, dass nur die Redaktion STEREO aus dem Kreis der Fachzeitschriften diese Roadshow zukünftig unterstützen wollte.

Da die "Macher" aber von der Idee überzeugt waren, die Kontaktfläche zum Publikum zu erhöhen, begann die HIGH END SOCIETY als Veranstalter dieser Show mit der Recherche über die in Deutschland vorhandenen Möglichkeiten.

Schon im Juni des darauf folgenden Jahres 1997, fand im Dorint Hotel Neuss bei Düsseldorf die erste WORLD OF HIFI statt, veranstaltet und verantwortet von der HIGH END SOCIETY und ideell seit damals unermüdlich und dankenswerterweise unterstützt von der Redaktion STEREO mit ihren Redakteuren und Mitarbeitern, nicht zuletzt bis heute, vom aktuellen Chefredakteur Matthias Böde, der "seinerzeit" in anderer Funktion die Idee dazu hatte.

Die HIGH END SOCIETY ist sich der Verantwortung bewusst, dass auch weiterhin den Menschen im Lande die Möglichkeit gegeben werden muss, mit den faszinierenden- und attraktiven Produkten unserer Branche in Kontakt kommen zu können, denn letztlich können Menschen nur durch praktische Vorführungen überzeugt werden, weshalb es auch in Zukunft selbstverständlich wieder eine Veranstaltung geben wird, die sich an die Menschen im Lande wendet.

Die Veranstaltung wird den Namen HIGH END® on Tour tragen.

Diese neue Veranstaltung soll nahtlos an die World of HiFi anknüpfen, das Thema HiFi weiterhin zum Kunden bringen und ein breites Publikum ansprechen. Dazu brauchen wir natürlich auch die Unterstützung unserer Fachmedien. Die HIGH END SOCIETY leistet und präsentiert durch eine offensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie durch den gezielten Einsatz von Werbemaßnahmen eine konstant quantitative Erfolgserfassung. Aus Marktuntersuchungen, die wir regelmäßig durchführen, wissen wir, dass zu unseren Veranstaltungen nachweislich mindestens 15 - 20% "neues Publikum" gekommen sind - potentielle Kunden also, die vorher noch nie mit dieser Materie in Kontakt gekommen sind.

Alle Fachmedien der Branche sind dazu eingeladen, sich an der HIGH END® on Tour zu beteiligen und vor (Veranstaltungs-) Ort dabei zu sein, um die Menschen im Lande zu erreichen und zu begeistern. Wir freuen uns, wenn Sie uns ihre Ideen und Vorschläge mitteilen, damit wir bei der Konzeption dieser Veranstaltung alle Ideen berücksichtigen können, die bisher ungesagt waren. Wir wollen die Fachmedien erfolgreich integrieren und auch teilhaben lassen, damit wir gemeinsam das Thema der hochwertigen Musikwiedergabe den Menschen näher bringen können. Sie sind herzlich eingeladen, uns ihre Ideen bezüglich der Konzeption dieser neuen Veranstaltung und auch ihr Interesse an einer Beteiligung zu signalisieren.