Ansprechpartner:in Frau Dipl. Ök. Renate Paxa +49 202 702022

Wer Musik nicht nur als Tonspur einer lauten Welt konsumieren-, sondern genießen möchte, ist bei der HIGH END® an der richtigen Adresse.

Musikhören steht bei den meisten Menschen auf der Rangliste aller Freizeit-Aktivitäten ganz oben. Die Musiknutzung (CD/LP/MC/MP3) hat sich in den vergangenen zehn Jahren von 14 auf 45 Minuten (vgl. Studie Massenkommunikation 1995 -2005) täglich - mehr als verdreifacht! Deutschland ist viertgrößter Musikmarkt der Welt und konnte erstmals seit vier Jahren seinen Marktanteil um 1% auf nunmehr 7% steigern. Deutschland belegt im europäischen Vergleich, hinter Großbritannien, den zweiten Platz (vgl. Jahreswirtschaftsbericht 2006 der Deutschen Phonoverbände).

Leider aber kennen nur wenige Musik-Fans das genussvolle Erlebnis, Tonträger über eine qualitativ hochwertige Anlage anzuhören. Ohne Musik wäre das Leben langweilig. Jeder nutzt sie, jeder liebt sie, - und doch wird sie oft zur reinen Tonspur einer plakativen Bilderwelt degradiert und als grässliche Hintergrundberieselung missbraucht. Musik aber kann viel mehr. Musik kann Emotionen wecken, schlechte Laune vertreiben und man kann mit ihr jederzeit Urlaub vom stressigen Alltag machen. Musik ist viel zu wertvoll, um nur als Fast Food "nebenbei" konsumiert zu werden.

Für den Zuhörer ist die hochwertige Musikwiedergabe in ihrer Klangopulenz etwas Luxuriöses und Authentisches. Etwas, das eine Sinnlichkeit vermittelt, die das Hören von datenreduzierter Musik (z.B. MP3) in der klanglichen Unvollkommenheit niemals erreichen kann. Denn nur die beste Qualität kann auf Dauer überzeugen. Ein Anspruch, der sich nicht nur an die künstlerische Darbietung richtet, sondern vor allem an die technische Wiedergabe richtet.

Die HIGH END® als optimale Symbiose von hochwertigen Musikanlagen und audiophilen Tonträgern.
Die beste Anlage der Welt klingt nur so gut wie eine Aufnahme es ihr erlaubt. Nach einhelliger Expertenmeinung ist die Qualität des Tonträgers genauso wichtig, wie die einzelnen Komponenten einer Anlage. Audiophile Aufnahmen aber fristen in der Musiksprache ein Nischendasein. Ganz anders bei der HIGH END®. Fans erlesener Tonträger haben in Halle 3 wieder die Möglichkeit, musikalische Schätze zu entdecken und zu kaufen. In dieser Halle sind innerhalb des so genannten "Tonträgerdorfs" die Hersteller und Importeure erlesener Software positioniert. Hier findet der Musikliebhaber kostbare Schätze in exemplarischer Aufnahmequalität, musikalische Raritäten, Sammlerstücke und Klangperlen. Präsentiert werden hier über 130 Labels verschiedene Schallplatten, - CD, -SACD und DVD Pretiosen. Das bunte Treiben und Stöbern in diesem Bereich der Messe gehört zu den besonderen, traditionellen Highlights der HIGH END Messe.

HIGH END® 2008
Claim: DER BESTE TON - DAS BESTE BILD
Ort: M,O,C, München - Lilienthalallee 40 - 80939 München-Freimann
Termin: 24. April - 27. April 2008