Story Box-ID: 32211

Heuer Dialog GmbH Nordstraße 118 40477 Düsseldorf, Deutschland http://www.heuer-dialog.de
Ansprechpartner:in Frau Frauke Köstermenke +49 211 4690537
Logo der Firma Heuer Dialog GmbH
Heuer Dialog GmbH

Das Geschäft mit dem Geschäft boomt!

Es gibt viel Bewegung im Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen

(lifePR) (Düsseldorf, )
Am 26. Februar 2008 findet im Rahmen der Messe Euroshop, der weltweit wichtigsten Informationsplattform für den Handel und seine Partner, der Handels-Dialog "Handel(n) in der City! Welche Immobilien- und Handelskonzepte überzeugen den Kunden?" statt. Die Veranstaltung richtet sich an Vertreter des HandelsProjektentwickler, Investoren, kommunale Vertreter sowie Immobilienfinanzierer aus dem gesamten Bundesgebiet. Der Veranstalter Bernd Heuer Dialog rechnet mit 60 Teilnehmern.

Nirgendwo in Deutschland sind so viele große Shopping-Center im Bau wie im Ruhr- gebiet. Nach verschiedenen Leuchtturmprojekten in den vergangenen Jahren entstehen derzeit in den Innenstädten von Essen und Duisburg mit dem Limbecker Platz ca. 70.000 qm und mit dem Forum Duisburg ca. 57.000 qm Einzelhandelsfläche. Aber auch in anderen Kommunen, darunter auch eine Vielzahl an Mittelstädten, tut sich was: Die RheinBerg Passage und die RheinBerg Galerie in Bergisch-Gladbach sind Beispiele gegen die
"Centroisierung" von nordrhein-westfälischen Städten. Die Branche setzt auf neue Trends und das veränderte Konsumverhalten, denn Einkaufen selbst wird immer mehr zum Erlebnis.

Beim Handels-Dialog werden neben der Entwicklung von Shopping-Centern, Einkaufszentren mit geringem Primärenergieverbrauch sowie Business Improvement Districts thematisiert. Weitere Themenfelder sind ausgewählte Einzelhandelsstrategien sowie die Markttrends Fachmärkte und LOHAS. Fachleute aus Kommune, Projektentwicklung und Einzelhandel unterhalten sich über die Entwicklungen und neue Möglichkeiten des Einzelhandels und weisen Potenziale aus. Bernd Heuer Dialog präsentiert im Rahmen der Messe Euroshop am 26. Februar 2008 aktuelle Tendenzen und exemplarische Stadtentwicklungsprojekte aus Nordrhein-Westfalen.Als Teilnehmer des Handels-Dialoges haben Sie freien Eintritt in die Messe EuroShop.

Referentenauswahl
- Gerhard K. Kempers FRICS, Geschäftsführender Gesellschafter, Kemper`s Deutschland GmbH
- Univ. Prof. Dr.-Ing. Bohne, Geschäftsführender Leiter des Institut für Entwerfen und Konstruieren, Leibniz Universität Hannover und Prof. Dr.- Ing. Dirk Bohne Ingenieure GmbH
- Dr. Arnd Jenne, Geschäftsleitung, Dr. Arnd Jenne Beratung
- Astrid Schulte, Geschäftsführerin, Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg – Wesel – Kleve zu Duisburg
- Max Trapp, Geschäftsführender Gesellschafter, Trapp Real Estate GmbH & Co. KG
- Reinhard Kruse FRICS, Geschäftsführer, AmpegaGerling Investment GmbH
- Rolf Junker, Geschäftsleitung, Junker und Kruse Stadtforschung – Planung
- Matthias Böning, Vorstandssprecher, mfi Management für Immobilien AG
- Ralf-Peter Koschny, Vorstand, BulwienGesa AG
- Stephan Koof, Leiter Expansion national, REWE Zentral-AG
- Dr. Guntram Ochs, Leiter Expansion, TAKKO Holding GmbH
- Dr. Thomas Lüttgau, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Lenz und Johlen Rechtsanwälte Partnerschaft

Das ausführliche Programm finden Sie unter http.//www.heuer-dialog.de/...

Datum / Veranstaltungsort
Dienstag, 26. Februar 2008, 08.30 Uhr – 18:00 Uhr
CCD – Congress Center Düsseldorf – Eingang CCD.
Süd (Messegelände) – Raum 7a+b, 1. OG Stockumer Kirchstraße – 40474 Düsseldorf

Heuer Dialog GmbH

Bernd Heuer Dialog GmbH entwickelt und moderiert seit mehr als 30 Jahren Firmen- und Messeveranstaltungen mit Immobilienbezug. Ziel der Heuer-Dialoge ist es, ein Networking auf höchster Ebene zu arrangieren. Konkret heißt das, dass wir Kapital, Wissen und Talente zusammenbringen, um Wirtschaftsräumen und Unternehmen neue Wege für Wohlstand und Wachstum aufzuzeigen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten