Story Box-ID: 372088

Mithelfen - mitfreuen - Geldinstitut spendet für den guten Zweck

(lifePR) (Herzogsägmühle/München, )
Die Sparda-Bank München hat im Rahmen einer großangelegten Mitarbeiter-Spendenaktion insgesamt 72.500 Euro für den guten Zweck verteilen können. Das Geld wurde an 41 Projekte und Einrichtungen im Freistaat gestiftet. Auch Herzogsägmühle wurde im Rahmen der Aktion mit einer Spende von insgesamt 2.500 Euro bedacht. Heute, am 5. Dezember 2012, wurde das Geld an Diakon Siegfried Laugsch übergeben.

Vorgeschlagen wurde die Spende von Sparda-Bank Mitarbeiter Gerald Ernigkeit, dessen Bruder in Herzogsägmühle lebt. "Ich bin von der Tätigkeit der Herzogsägmühle mehr als überzeugt und sehr glücklich, dass die Sparda-Bank meine Einsendung für diese einzigartige Einrichtung ausgewählt hat", so lautet sein erfreutes Fazit. Mit dem Geld soll in Herzogsägmühle ein Zuschussprojekt für den Führerscheinerwerb langzeitarbeitsloser Menschen eingerichtet werden. "Mit der Spende gewähren wir einen Zuschuss, der die Eigenleistung zum Erwerb des Führerscheins fördert", erklärt Wilfried Knorr, Direktor von Herzogsägmühle, dankbar.

Die Sparda-Bank ist heute die größte Genossenschaftsbank in Bayern und fördert bereits seit Jahren zahlreiche karitative, soziale und nachhaltige Projekte, Einrichtungen und Veranstaltungen. Im Jahr 2011 übergab sie Spenden an 846 Einrichtungen mit einem beachtlichen Spendenvolumen von über 1,57 Millionen Euro.

Gerald Ernigkeit erklärt: "Wir sind eine Bank aus und für Oberbayern. Unsere Heimat liegt uns am Herzen und wir freuen uns darüber, den Menschen in der Region etwas zurückzugeben und 'Danke' zu sagen."