Story Box-ID: 5347

Hermann-Spielwaren GmbH Im Grund 9-11 96450 Coburg, Deutschland http://www.hermann.de
Ansprechpartner:in Martin Hermann +49 9561 85900
Logo der Firma Hermann-Spielwaren GmbH
Hermann-Spielwaren GmbH

OSKAR der Teddybären geht nach Coburg

Zwei Teddybären vom „grünen“ Hermann zum TOBY Public’s Choice Awards gewählt

(lifePR) (Coburg-Cortendorf, )
Die schönsten Teddybären kommen aus Coburg von HERMANN-Spielwaren, zumindest nach Ansicht der amerikanischen Teddybärensammler, die gleich zwei Teddybären aus dem Hause HERMANN-Coburg mit dem renommierten Designpreis TOBY Award (Teddybär des Jahres) ausgezeichnet haben. Die Osterglocke "Daffodil" und der "Celebration Bear“ wurden mit den "TOBY Public’s Choice Awards" in der jeweiligen Designkategorie ausgezeichnet.

Nach der Vorauswahl der Internationalen Expertengruppe, aus hunderten von Exponaten, hatten jetzt die Leser der amerikanischen Fachzeitschrift „Teddybear and friends“ die Entscheidung, den TOBY Public’s Choice Awards in den verschiedenen Kategorien zu vergeben. Die Teddybären aus der Coburger Traditionsmanufaktur setzen sich dabei in der Kategorie „Small, Undressed“ mit dem Sammlerteddybären Daffodil und in der Kategorie „Large, Undressed“ mit dem Celebration Bear durch. Der Designpreis gilt anerkanntermaßen als die höchste Auszeichnung für Teddybär-Design weltweit und wird auch als der Oskar der Teddybären bezeichnet.

HERMANN-Coburg bedankt sich bei allen Teddybärensammlern, die an der Wahl teilgenommen haben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten