Story Box-ID: 571500

Henkell & Co. Sektkellerei KG Biebricher Allee 142 65187 Wiesbaden, Deutschland http://www.henkell-freixenet.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Lüder +49 40 4147840
Logo der Firma Henkell & Co. Sektkellerei KG
Henkell & Co. Sektkellerei KG

NEU: Söhnlein Erdbeere

Söhnlein Brillant launcht fruchtigen Sektcocktail

(lifePR) (Wiesbaden, )
.
  • Söhnlein Brillant setzt auf Erdbeer-Trend im Segment der weinhaltigen Cocktails
  • Fruchtiger, feinperlender Söhnlein Erdbeere - ab Februar 2016 im Handel
  • Aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion mit attraktivem Gewinnspiel
Ein deutliches Absatzplus von 22,7 Prozent sorgt für erdbeerrote Zeiten: Im wachsenden Segment der weinhaltigen Cocktails legten Mixgetränke mit Deutschlands beliebtesten Früchten im vergangenen Jahr besonders stark zu1. Söhnlein Brillant nimmt den Verbraucherwunsch auf und hat sich zum Erdbeer- Botschafter ernannt. Mit dem Launch von Söhnlein Erdbeere im Februar 2016 feiert die erfolgreiche Marke die aromatischen Beeren mit einer prickelnden Hommage. Die Einführung des neuen erdbeerroten Sektcocktails wird von einer breit angelegten Promotion-Aktion unterstützt, die mit einem tollen Gewinnspiel Lust auf die prickelnden Vorboten des Sommers macht.

Brillanter Geschmack, sommerliche Optik

Der neue Söhnlein Erdbeere vereint fruchtig-frischen Erdbeergeschmack auf Basis natürlicher Aromen und feinperlenden Schaumweins zu einem köstlichen Mixgetränk mit verlockend zartem Erdbeerduft. Seine angenehme Süße begeistert weibliche und männliche Erdbeer-Fans gleichermaßen. Söhnlein Erdbeere in glasklarer 0,75-l-Flasche mit erdbeerroter Färbung setzt einen sommerlichen Blickfang im Sektregal. Der moderne Wiederverschluss sorgt für prickelnden Söhnlein Erdbeere- Genuss auch nach dem ersten Öffnen.

Erdbeerrote POS-Aktion unterstützt die Einführung

Der neue Söhnlein Erdbeere ist ab Februar für 3,79 Euro (UVP) im LEH erhältlich. Mit einer starken POS-Aktion unterstützt die Marke den Abverkauf:

Flaschenanhänger im ansprechenden Söhnlein Erdbeere-Design weisen auf die attraktive Promotion hin: In 111 Aktionsflaschen befindet sich unter der Folie auf dem Verschluss ein Erdbeer-Sticker, der bei Söhnlein Brillant gegen eine hochwertige und trendige Thomas Sabo-Erdbeer-Charm-Kette eingetauscht werden kann. Einsendeschluss unter dem Stichwort "Erdbeere" ist der 31. Dezember 2016: Söhnlein Rheingold Sektkellerei GmbH, Biebricher Allee 142, 65187 Wiesbaden.

Weitere Gewinnspiele auf Facebook sowie die Kommunikation der POS-Aktion auf der Markenwebsite und über PR-Aktionen steigern die Aufmerksamkeit.

Darüber hinaus laden Verkostungsaktionen im LEH zum Kennenlernen des neuen Sektcocktails ein. Ready to Drink in leuchtendem Erdbeerrot - damit setzt Söhnlein Erdbeere 2016 das Signal für viele spontane Genussmomente.

Über Söhnlein Brillant

Die Söhnlein Brillant-Markenfamilie ist ein perfekter Mix aus klassischen Geschmacks-richtungen und innovativen Kreationen. Für die konsequente Einhaltung erstklassiger Qualität wurde sie vielfach ausgezeichnet. Seit 2015 in neuer hochwertiger und moderner Ausstattung, vereint die Marke traditionelle Werte mit zeitgemäßer, spontaner und unkonventioneller Sektkultur. Söhnlein Brillant bietet ein Stück Alltagsluxus und Lebensfreude für jeden Tag und jeden Moment. Weitere Informationen unter www.soehnlein-brillant.de

Henkell & Co. Sektkellerei KG

Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer - für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören. Weitere Informationen unter www.Henkell-Gruppe.de