Story Box-ID: 49390

Henkel AG & Co. KGaA Henkelstr. 67 40589 Düsseldorf, Deutschland https://www.henkel.de/
Ansprechpartner:in Frau Dorothee Adam +49 211 7979265
Logo der Firma Henkel AG & Co. KGaA

"Henkel-Renntag um den 150. Preis der Diana"

"Henkel-Renntag um den Preis der Diana" - ein Klassiker in R(h)einkultur feiert Jubiläum

(lifePR) (Düsseldorf, )
Am Sonntag, dem 3. August 2008, findet zum dritten Mal der "Henkel-Renntag um den Preis der Diana" in Düsseldorf-Grafenberg statt. Das renommierte Stutenrennen der Europa-Gruppe-I, der "Preis der Diana", wird zum 150. Mal ausgetragen. Henkel freut sich, Pferdesportfreunden und Familien einen Tag mit vielen Attraktionen zu bieten. Elegante Pferde, hochkarätige Sportler, zahlreiche Prominente und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm versprechen ein unterhaltsames und einzigartiges Top-Event.

Am Sonntag, dem 3. August 2008, bietet Henkel allen Fans des Pferdesports wieder Spannung der Extraklasse. Ab 12:30 Uhr wird die Düsseldorfer Rennbahn am Grafenberg zum Zentrum des europäischen Galopprennsports. Der "Henkel-Renntag um den Preis der Diana" zählt zu den herausragenden Ereignissen in der deutschen Galoppsport-Szene. Im vergangenen Jahr kamen über 20.000 Besucher zur Düsseldorfer Galopprennbahn, unter ihnen Prominente aus Politik, Sport und Unterhaltung. Unter anderem waren die Minister des Landes Nordrhein-Westfalen, Christa Thoben und Ingo Wolf, der Düsseldorfer Regierungspräsident Jürgen Büssow, die Schauspielerinnen Veronica Ferres, Marie-Luise Marjan und Jenny Jürgens mit ihrem Kollegen Ilja Richter sowie Deutschlands bester Turner, Fabian Hambüchen, zu Gast am Düsseldorfer Grafenberg.

Der "Preis der Diana"

In diesem Jahr feiert der "Preis der Diana" sein 150. Jubiläum. Er genießt international höchstes Ansehen und ist das deutsche Pendant des französischen "Prix de Diane" sowie der englischen "Oaks". Er zählt zu den wertvollsten deutschen klassischen Zuchtprüfungen. Sein Ergebnis wird weltweit beachtet, denn durch ihren Sieg erlangt eine zukünftige Zuchtstute oft einen Millionenwert. Dieser Wettbewerb der höchsten Kategorie wird als "Europa-Gruppe-I-Rennen" eingestuft. Es starten ausschließlich dreijährige Stuten über die Distanz von 2.200 Metern.

Seit langem macht sich Henkel für den Galopprennsport in der Landeshauptstadt stark und hat viele Jahre im Rahmen des traditionellen "Henkel-Renntags" ein Gruppe-II-Rennen ausgerichtet. Seit 2003 unterstützt das Unternehmen auch die Veranstaltung "Henkel Trial", die traditionell den Auftakt der Pferderennsport-Saison auf dem Grafenberg bildet. Im Jahr 2006 hat Henkel den "Preis der Diana" nach Düsseldorf geholt.

Unterhaltung für die ganze Familie

Wie auch in den vergangenen Jahren wird auf der malerischen Anlage der Galopprennbahn Düsseldorf-Grafenberg neben den spannenden Pferderennen ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganz Familie geboten. Die Besucher können sich auf viele Überraschungen und prominente Gäste freuen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten