Ansprechpartner:in Frau Ellen Schlendermann +49 541 5805404

„Liebe in Lokalen“

Benefizlesung mit Schauspielerin Barbara Auer und Christian Maintz zugunsten von HelpAge Deutschland e.V.

Am 20. Januar 2024 lesen Schauspielerin Barbara Auer und Autor Christian Maintz komische Lyrik im Kulturzentrum am Gertrudenberg. Dabei präsentieren die beiden alte und neue Gedichte sowie ein Best-Of ihres bisherigen Leseprogramms. Alle Erlöse der Veranstaltung fließen in die Arbeit der Osnabrücker Hilfsorganisation HelpAge Deutschland.

Schauspielerin Barbara Auer und Autor Christian Maintz lesen bereits seit vielen Jahren regelmäßig im Duett komische Lyrik. Zu dieser gehören Gedichte von Maintz selbst, aber auch Verse von zeitgenössischen Dichterkollegen wie F. W. Bernstein und Thomas Gsella. Nun kommt das Duett für eine erneute Lesung in die Friedensstadt: Am Samstag, den 20. Januar 2024, lesen Auer und Maintz im Kulturzentrum am Gertrudenberg. Hervorragend als Weihnachtsgeschenk geeignet hat der Vorverkauf passend zur Weihnachtszeit bereits begonnen.

Alle Erlöse des Abends fließen in die Arbeit von HelpAge Deutschland. Der Osnabrücker Verein engagiert sich weltweit für ältere Menschen in Krisen- und Kriegskontexten. Bereits seit 2018 ist Barbara Auer als Botschafterin des Vereins tätig: „So vielen älteren Menschen bleiben Rente, medizinische Versorgung und Teilhabe an der Gesellschaft verwehrt. Gemeinsam mit HelpAge setze ich mich für ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben im Alter ein – weltweit“.

Die Lesung „Liebe in Lokalen“ findet am 20. Januar 2024 im Kulturzentrum am Gertrudenberg (Gertrudenring 5, 49088 Osnabrück) statt. Beginn ist um 17 Uhr, der Einlass ist bereits ab 16:30 Uhr. Tickets kosten 26,87 Euro und sind im Vorverkauf online über die Webseite von HelpAge (www.helpage.de) sowie über Eventim erhältlich. Falls die Veranstaltung nicht im Vorhinein ausverkauft ist, wird es eine Abendkasse geben. Der Erlös fließt in die Arbeit von HelpAge Deutschland.

HelpAge Deutschland e.V.

HelpAge Deutschland wurde 2005 in Osnabrück gegründet und ist eine entwicklungspolitische Hilfsorganisation für ältere Menschen weltweit. HelpAge setzt sich für die Förderung der gesundheitlichen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse und Rechte älterer Menschen ein. Als Netzwerkorganisation macht HelpAge sich stark für ein Leben ohne Altersarmut und -diskriminierung in sämtlichen Lebenssituationen. Damit ist HelpAge die einzige Hilfsorganisation in Deutschland, die sich schwerpunktmäßig auf die Förderung älterer Menschen im globalen Süden konzentriert.

Help Age Deutschland e.V.
Spendenkonto 55517
BIC: NOLADE22