Ansprechpartner:in +49 5141 50101

Neues Portal für aktuelle Baumarktdaten

Tagesaktuelle Informationen zur Baukonjunktur, volkswirtschaftliche Eckdaten, Daten zum Arbeitsmarkt, zur Preisentwicklung und Baufinanzierung - das neue Internetangebot BauDatenOnline der Heinze Marktforschung präsentiert übersichtlich aufbereitet die wichtigsten Marktdaten für Entscheider im Baubereich.

Zusätzlich zu den für alle Nutzer frei zugänglichen Marktdaten informiert BauDatenOnline seine Kunden über aktuelle Genehmigungs- und Fertigstellungszahlen bis auf Bundeslandebene und nach Gebäudetypen, bietet Genehmigungs- und Fertigstellungsprognosen, dynamische Grafikfunktionen mit individualisierbaren Abbildungen für eigene Präsentationen und Europadaten im Ländervergleich. Besonders effektiv und zeitsparend: Über die Funktion "Lesezeichen" gelangt der Nutzer per Direktzugriff auf seine häufig verwendeten Daten.

Für Entscheider mit "Datenhunger"

"Mit der relaunchten Marktdatenplattform BauDatenOnline sprechen wir Entscheider in Unternehmen an, die im Rahmen der Absatz-, Vertriebsplanung und Entscheidungsfindung mit fundierten Marktdaten arbeiten wollen. Die Informationen werden von uns für die schnelle und effiziente Nutzung aufbereitet", erläutert Dr. Christian Kaiser, Leiter der Heinze Marktforschung.

Exklusive Studien

Zusätzlich zu den in BauDatenOnline verfügbaren Marktdaten erstellt die Heinze Marktforschung im Kundenauftrag exklusive Produkt- und Imageanalysen, produktspezifische Absatzkennziffern und Optimierungen der Verkaufsgebiete. Damit können Unternehmen im Baubereich ihre eigene Marktstellung überprüfen, optimieren und langfristig Ihren Erfolg festigen.

Die Heinze GmbH in Celle ist eine Tochter der DOCUGroup. Das Unternehmen bietet in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Prozessoptimierung Dienstleistungen für die gesamte Baubranche an. Die Heinze Marktforschung ist spezialisiert auf den Baubereich. Sie betreibt Grundlagen- sowie Auftragsmarktforschung und erstellt Prognosen zum Baumarkt.