Story Box-ID: 9493

Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Am Jachthafen 4 a 23774 Heiligenhafen, Deutschland http://www.hvbkg.de
Ansprechpartner:in Oliver Behncke +49 4362 90720
Logo der Firma Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG
Heiligenhafener Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG

Abenteuer Hochseeangeln - Petri heil in Heiligenhafen

(lifePR) (Heiligenhafen, )
Im Fischerstädtchen Heiligenhafen haben Hochseeangler und die, die es werden wollen, beste Voraussetzungen für den großen Fang. Hier liegt das Anglerglück auf bunten Ostseekuttern wie der „Alten Liebe“ und der „MS Seeteufel“, auf denen die Fischenden allein oder mit Freunden für einen Tag oder mehrere in See stechen, Köder auslegen und dicke Dorsche an Land ziehen.

Kenner wissen: In Heiligenhafen liegt Europas größte Hochseeanglerflotte, entsprechend groß ist die Auswahl. Eine Übersicht der Reedereien und alle Informationen zum Pilken (Hochseefischen) auf der Ostsee sind in der Broschüre „Hochseeangeln in Heiligenhafen“ zusammengestellt. Diese ist kostenlos beim Tourismus-Service Heiligenhafen erhältlich.

Die praktische Einweisung erfolgt an Bord. Ein Tagestörn dauert rund acht Stunden und kostet ab 20 Euro. Unterwegs kann man mit den anderen "Sehleuten" auf Entdeckungstour gehen, Meeresvögel kreisen, Container-Schiffe und Luxusliner vorbei ziehen sehen oder sich in der Kombüse stärken. Angelgeräte können auf den meisten Kuttern ausgeliehen werden. Den Angelberechtigungsschein gibt’s beim Hafenservice. Er kostet 20 Euro und ist 40 Tage gültig.

Natürlich können auch Nicht-Angler in Heiligenhafen entspannen und erlebnisreiche Tage verbringen. Der Urlaubsort hat ein vergnügliches Veranstaltungsprogramm arrangiert, das vom Shanty-Festival (2.-5. September 2007) über Oldtimer-Ausstellung (15./16. September) bis zum Hafengeburtstag mit Kohlregatta (28.-30.September) reicht. Noch dazu werden die Urlauber mit ausgezeichneten norddeutschen Spezialitäten und viel frischem Fisch verwöhnt.

Die Tourismus-Service Heiligenhafen bietet passende Unterkünfte in Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen sowie attraktive Arrangements ab 129 Euro für drei Übernachtungen pro Familie an. Buchbar sind diese telefonisch und im Internet www.heiligenhafen.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten