Ansprechpartner:in Frau Mareike Stöcken +49 431 2108838

In Schleswig-Holsteins Heilbädern geht der Urlaub in die Verlängerung - Attraktive Herbstangebote

Wenn die Tage kürzer werden und sich das wechselhafte Herbstwetter und der wolkenbedeckte Himmel auf Gesundheit und Wohlbefinden niederschlagen, verleiht ein Kurzurlaub neue Kraft. Wohlfühlangebote in Schleswig-Holsteins Heilbädern stellen jetzt eine willkommene Auszeit vom grauen Alltag dar und verkürzen das Warten auf den nächsten Sommerurlaub.

Drei ganzheitlich entspannende Tage erleben Gäste beim Arrangement "Scen Tao Hot Stone" im balladins SUPERIOR Hotel Gutsmann in Bad Bramstedt. Zwei Übernachtungen in der Komfort-Kategorie mit Schlemmerfrühstück, einer Scen Tao Hot Stone Rückenmassage, einer klassischen Teilkörpermassage und freiem Eintritt in die Wellness Oase und die Tanzbar "Domizil am Kamin" sind ab 205 Euro pro Person buchbar. Information und Buchung: Tourismusbüro Bad Bramstedt, +49 (4192) 50627, touristinfo@bad-bramstedt.de, Internet: www.bad-bramstedt.de

"Ran an die Stöcke" heißt es in der Eulenspiegelstadt Mölln. Zwei Personen übernachten ab 199 Euro im Doppelzimmer mit Seeblick inklusive Frühstücksbuffet und lernen bei einer anderthalbstündigen Nordic-Walking-Tour mit Trainerin diese besondere Art des Wanderns kennen. Leihstücke und Mineralwasser gibt es dazu, außerdem einen frischen Obstkorb und zwei Vital-Menüs sowie Kartenmaterial. Information und Buchung: Kurverwaltung Mölln, +49 (4542) 7090, ferien@moelln.de, Internet: www.moelln.de

Maritim geht es bei der Pauschale "Die Leuchte des Nordens" an der Geltinger Bucht zu. Zwei Personen übernachten ab 324 Euro fünf Mal in einer Ferienwohnung, lernen die Flensburger Förde und den Ostseefjord Schlei auf zwei Schifffahrten kennen und besichtigen die Leuchttürme Schleimünde und Falshöft, wo sie bei einer Führung den einmaligen Weitblick über die Ostsee und die Angelner Landschaft genießen. Ein originelles Leuchtturm-Menü und ein Salatteller "Rot-Weiß" runden das Angebot ab, bevor Nachwuchs-Seebären ihr Patent zur "Leuchte des Nordens" erhalten. Information und Buchung: Geltinger Bucht Touristinformation, Tel. +49 (4643) 777, info@ferienlandostsee.de, Internet: http://www.ferienlandostsee.de

Fahrradfreunde erkunden die idyllische Seenlandschaft um Bad Segeberg beim "Fahr-Rad-Spezial" des Vitalia Seehotels. Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Seeblick und Frühstücksbuffet, zwei Abendessen und ein Obstkorb kosten 252 Euro pro Person. Dazu gibt es ein Ausflugspaket mit Leihfahrrad, Streckenplan für die 33 Kilometer lange 5-Seen-Tour, ein Lunchpaket und im Anschluss eine entspannende Teilkörpermassage sowie freien Eintritt ins exklusive Vitalia Spa. Kontakt: Tourist- und Kur-Information Bad Segeberg, Tel. 04551-96490, tourist-info@badsegeberg.de, Internet: www.badsegeberg.de

Ein sportliches "Aktiv-Wochenende" mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet buchen Bewegungshungrige im Hotel Villa im Steinbusch in Bad Malente. Die 1906 erbaute Jugendstilvilla liegt zentral und doch ruhig in der Nähe des Kurparks, zweier Seen und der Malenter Shoppingmeile. Im Preis von 140 Euro pro Person sind zwei Nordic-Walking-Wanderungen mit Instructor und eine Rückenmassage mit Schwimmbad- und Saunabesuch in der Vital Oase Eutin enthalten. Kontakt: Tourismus-Service Malente, Tel. +49 (4523) 98990, info@bad-malente.de, Internet: www.bad-malente.de.

Weitere Informationen zu gesundheitstouristischen Angeboten von der Kur bis zum Wellnessurlaub im Land zwischen den Meeren unter: www.heilbaederverband-sh.de