Story Box-ID: 191044

Udo Lindenberg gestaltet Auswärtstrikot

Freezers unterstützen Afrikastiftung

Beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Iserlohn (14.30 Uhr, Eissporthalle am Seilersee) werden die Hamburg Freezers erstmals in einem ganz speziellen und innovativen Trikot auflaufen: Das weiß-blaue Auswärtsjersey wurde von Rockmusiker und Maler Udo Lindenberg gestaltet und ist auf der Vorderseite mit einer handgezeichneten Freezers-Maske, seinen berühmten Likörellen sowie seiner Signatur versehen.

"Udo ist, obwohl nicht hier gebürtig, Hamburger", so Geschäftsführer Michael Pfad. "Als Künstler ist er deutschlandweit ein Aushängeschild der Stadt. Deshalb sind wir sehr froh, ihn als Botschafter der Hamburg Freezers gewonnen zu haben und so auch mal vom gängigen Weg abzuweichen. Das Trikot, so versprechen es die ersten Fanreaktionen, hat das Zeug zum Kult- und Sammelobjekt!"

"Ich habe Michael Pfad vor einiger Zeit kennengelernt und fand das Angebot, die Trikots zu gestalten, super interessant" äußerte sich Udo Lindenberg. "Ich habe mich sofort bereit erklärt, das Jersey zu zeichnen. Immerhin kenne ich die Freezers schon sehr lange und finde sie echt HOT! In dieser Saison möchte ich unbedingt noch ein Heimspiel besuchen."

Auch Aleksander Polaczek, der zusammen mit Trainer Stéphane Richer, Geschäftsführer Michael Pfad sowie seinem Teamkollegen Rainer Köttstorfer das Trikot heute von Udo Lindenberg offiziell überreicht bekam, ist begeistert: "Das ist echt mal etwas anderes, zudem ist Udo Lindenberg ein echt cooler Typ! Ich werde mir das Trikot als Erinnerung auf jeden Fall sichern!"

Aus dem Erlös der verkauften Trikots fließt ein Teil in die Udo-Lindenberg-Stiftung, die humanitäre Projekte in Afrika unterstützt. Das unvergleichliche Jersey gibt es ab Freitag im Fanshop der Hamburg Freezers (Volksbank Arena, Hellgrundweg 50, 22525 Hamburg) zum Preis von 65 € (Kinder, XXS - M) bzw. 75 € (Erwachsene, L - 3XL). Auch im Online-Shop unter www.hamburg-freezers.de ist das Jersey dann zu bestellen!