Haie zu Gast: Freezers wollen sich oben festbeißen

Exakt zwei Wochen nach dem Topspiel-Sieg gegen die Eisbären Berlin steht das nächste Highlight für alle Freezers-Fans auf dem Programm: Am Freitag kommt mit den Kölner Haien (19.30 Uhr, o2 World Hamburg) der aktuelle DEL-Zweite nach Hamburg. Die drittplatzierten Freezers wollen sich mit dem siebten Heimsieg in Folge in der Tabellenspitze etablieren.

"Meine Jungs brennen unheimlich auf diese Partie", so Freezers-Trainer Benoît Laporte am Donnerstag. "Wir wollen beweisen, dass wir zu Recht dort oben in der Tabelle stehen. Gegen die Haie wird ein Sieg allerdings eine ganz schwere Aufgabe. Köln hat vielleicht die beste Mannschaft der DEL zusammengestellt und in dieser Saison gezeigt, wozu sie fähig sind. Wir müssen alles geben und unser bestes Saisonspiel zeigen, um erneut drei Punkte einzufahren. Ich glaube, die Fans können sich auf eine Partie einstellen, in dem keine Mannschaft der anderen auch nur einen Zentimeter Eis schenken wird."

Allein schon aus statistischer Sicht können sich die Zuschauer auf ein packendes Spiel einstellen: Wenn am Freitag um 19.30 Uhr der Puck in der o2 World Hamburg zum ersten Mal fällt, trifft das beste Heimteam auf die stärkste Auswärtsmannschaft der DEL. Köln stellt zudem den besten Torschützen (Chris Minard/14 Tore), den Top-Verteidiger (Andreas Holmqvist/20 Punkte) sowie den Top-Torhüter (Danny aus den Birken/Gegentorschnitt von 1,85). Die Freezers halten mit dem zweitbesten Goalie (Dimitrij Kotschnew/Gegentorschnitt von 2,09), der zweitbesten +/--Statistik (Christoph Schubert/+13) sowie der zweitstärksten Verteidigung (59 Gegentore in 24 Spielen) dagegen.

"Ich glaube, beide Teams haben einen ähnlich starken Kader", so Stürmer Matt Pettinger, der vor seinem Wechsel nach Hamburg zwei Jahre für die Haie aktiv war. "Köln hat sich gut verstärkt, ist auf jeder Position extrem gut besetzt. Wir müssen an unsere zuletzt guten Leistungen anknüpfen und die Chancen nutzen, die sich für uns ergeben! Natürlich wollen wir uns oben festbeißen."

Tickets für das Spiel gegen Köln gibt es über die Hotline 01805 - 208 408 (14 Cent/Minute, mobil max. 42 Cent), an den Tageskassen der o2 World Hamburg, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop der Volksbank Arena, auf der Geschäftsstelle der Hamburg Freezers und im Onlineshop auf www.hamburg-freezers.de.

Website Promotion