Ansprechpartner:in Frau Cornelia Auschra +49 221 92163513

Ein neues Leben Down Under

Ratgeber für Australien-Auswanderer

Alles hinter sich lassen, einen Neuanfang wagen – möglichst fern der alten Heimat. Australien ist nach wie vor ein begehrtes Ziel für Auswanderer. Viele Menschen verbinden mit dem Land auf der anderen Seite der Welt unendliche Weite und bessere Lebensqualität. Doch auf dem Weg in ein neues Leben Down Under sind einige Hindernisse zu überwinden. Australien hat die Einwanderung streng reglementiert und ermöglicht sie nur einem begrenzten Personenkreis. Verschiedene Visumklassen und Antragsmöglichkeiten gestalten den Antrag auf Einwanderung kompliziert und aufwendig.

Der Titel Sabine Mattern: Auswandern nach Australien. Viele Tipps und Infos zu Visum und Einreise, Jobsuche und Leben in Australien, Hayit Ratgeber, 176 Seiten, s/w-Karten und -Fotos, ISBN 3-87322-082-9, 24,95 EUR, 4.
aktualisierte Auflage 2008

trägt dazu bei, diese Hürden optimal vorbereitet zu meistern und falschen Vorstellungen vorzubeugen. Dank gezielter Informationen hilft der Ratgeber, im komplexen System australischer Einwanderungs-Bestimmungen den Überblick zu bewahren.

Der Leitfaden bietet mit nützlichen Tipps und Adressen Unterstützung von der Vorbereitung des Umzugs über die Ankunft in der neuen Heimat bis hin zur Jobsuche. Mit Wissen für die Praxis werden Hinweise für die ersten Schritte Down Under bereitgestellt. Der landeskundliche Teil mit Karten und Fotos informiert außerdem über Land und Leute.

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder kann direkt beim Verlag und über das Internet bezogen werden: Hayit Medien, Schreberstr. 2, 51105 Köln

Berlin-Magazin.info ist ein junges Insider-Internetmagazin in der deutschen Hauptstadt von Hayit-Medien. Von professionellen Journalisten gemacht mit wechselnden, interessanten und spannenden Themen in und aus Berlin.