Neue Inhalte und erweiterte Community-Tools auf www.sekretaria.de

Der Online-Auftritt für Sekretärinnen und Assistentinnen, sekretaria.de, wurde erneuert und erscheint mit frischem Design, neuen Inhalten und erweiterten Community-Tools. Im Vordergrund des Relaunchs stehen die Interessen von Sekretärinnen und Assistentinnen, die sich interaktiv an vielen Inhalten beteiligen können.

sekretaria.de bietet alles, was Sekretärinnen und Assistentinnen für die tägliche Arbeit im Büro brauchen: Auskünfte rund ums Office-Management, nützliche PC- und Internet-Tipps, Insiderwissen für die Karriere und wichtige Lieferanten und Dienstleister. Neu hinzugekommen sind ausgewählte Karriere-Bücher und jeden Monat ein kostenloser Download mit wertvollen Tipps oder Arbeitshilfen für das Tagesgeschäft, z.B. ein "Urlaubsplaner". Neben Beruf und Karriere kommen auch Unterhaltung und Erholung nicht zu kurz: Fitness-Tipps, Bücher- und Filmempfehlungen sowie Rätsel und Spiele. In der neuen Rubrik "secretary’s kitchen" steht eine Vielzahl an Rezepten zur Verfügung. Außerdem wird wöchentlich der kostenfreie "sekretaria eNewsletter" versandt.

Der Community-Bereich wurde um einen Expertenkreis erweitert: Sekretärinnen und Assistentinnen können sich hier nützliche Tipps und Tricks für ihre tägliche Arbeit direkt bei den Experten holen. So gibt z.B. Milon Gupta, Kommunikations- und Informationsexperte, wertvolle Hinweise zur Ablagestruktur auf dem PC. Und Silke Frink, Visagistin und Stylistin, steht für Fragen rund um stilsichere Businessmode bereit. Nutzerinnen, die sich durch besondere Fähigkeiten und Kenntnisse in einem Fachgebiet auszeichnen, können selbst sekretaria-Expertin werden.

Im kostenpflichtigen Premium-Bereich stehen den Mitgliedern eine Know-how Box mit über 1.000 Artikeln, sowie viele Downloads und rund 500 deutsche und englische Musterbriefe zur Verfügung. "Ein besonderes Highlight ist die Premium-Community, die den Mitgliedern einen professionellen Erfahrungsaustausch untereinander ermöglicht. Hier können sie sich im Forum besprechen und persönliche Profile erstellen", so Nadine Nebert, Redaktionsleiterin sekretaria.

Die Service- und Karriereplattform sekretaria.de des WRS Verlags Wirtschaft, Recht und Steuern GmbH & Co. KG aus Planegg bei München, einem Unternehmen der Haufe Mediengruppe, wurde im Jahr 2000 gegründet und betreibt mit sekretaria.de Deutschlands führendes Internetangebot für Sekretärinnen und Assistentinnen. Daneben erscheinen unter der Marke Sekretaria Fachinformationen in Form von Newslettern und Taschenbüchern.

redmark/WRS Verlag Wirtschaft, Recht und Steuern GmbH & Co KG. Ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe.