Ansprechpartner:in Herr Oliver Kaiser +49 761 3683975

Das Standardwerk von Haufe jetzt in der 14. Auflage

Die GmbH ist mit rund einer Million Unternehmen nach wie vor die weitaus beliebteste Gesellschaftsform in Deutschland. Mit der zum 1. November 2008 in Kraft getretenen GmbH-Novelle hat der Gesetzgeber ein umfassendes Reformwerk verabschiedet, aus dem sich ein großer Beratungsbedarf für GmbH-Geschäftsführer, Gesellschafter und deren Berater ergibt.

So steht die Reform des GmbH Rechts im Mittelpunkt der 14. Auflage des Standardwerks "Die GmbH", das soeben im Haufe Verlag erschienen ist. Darin finden sich alle Neuregelungen durch die GmbH-Reform (MoMiG), inklusive sämtlicher Bestimmungen des Gesetzes über elektronische Handelsregister und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister (EHUG). Auch die aktuelle Rechtsprechung zum GmbH-Recht ist eingearbeitet.

Auf der beigefügten CD-ROM finden sich ca. 80 Muster, zum Beispiel für: Gesellschaftsverträge, Anmeldungen zum Handelsregister, Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsbeschlüsse und Niederschriften über die Gesellschaftsversammlung.

Das Handbuch ist zugeschnitten auf die Anforderungen des Fachanwalts für Handels- und Gesellschaftsrecht. Für eine praxisnahe Betrachtung steht ein vollständig neues Autorenteam, das die 14. Auflage verfasst hat: Dr. Karl-Heinz Haunhorst und Dr. Christian Schmidt sind Rechtsanwälte und Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht in Oldenburg.

"Die GmbH"
Karl-Heinz Haunhorst/Christian Schmidt
14. Auflage 2009, Buch mit CD-ROM, 464 Seiten, 89 Euro.
Rudolf Haufe Verlag, Freiburg.
ISBN 978-3-448-08440-5
Bestell-Nr. 06102-0004