Story Box-ID: 209143

Haubers Naturresort Meerau 34 87534 Oberstaufen, Deutschland http://www.haubers.de
Ansprechpartner:in Frau Sabrina Hambrecht +49 8386 93305
Logo der Firma Haubers Naturresort
Haubers Naturresort

Silvester 2010 zum Zweiten

(lifePR) (Oberstaufen, )
Das neue Jahr ist fast schon Alltag, der Jahreswechsel liegt bereits einige Tage zurück. Doch nicht jeder konnte sich vom alten Jahr gebührend verabschieden. Viele Tausend Menschen mussten "Dienst schieben" als andere feierten. Für sie richtet Familie Hauber in ihrem Alpenresort in Oberstaufen am 29. Januar "Silvester zum Zweiten" aus. Nicht mit Krach und Brimborium, sondern mit einem musikalisch umrahmten Fünf-Gänge-Menü, mit Fackelwanderung, Lagerfeuer, Alpenblick und Alphornbläsern. Das "neue" Jahr beginnt dann am nächsten Morgen mit dem Brunch im Landhaus und im Gutshof von Haubers Alpenresort. Als drei- oder siebentägiges Arrangement lässt sich "Silvester zum Zweiten" mit Halbpension und verschiedenen Wellnessanwendungen ab 424 bzw. 966 Euro buchen. Immer dabei: eine geführt Tour auf Schneeschuhen und eine Laternenwanderung auf Haubers Klimapfad. Infos und Buchung unter www.haubers.de oder Tel. 08386/9330-5.

Mit lodernden Flammen den Winter vertreiben

Der Winter ist intensiv und im Allgäu auch besonders erlebnisreich - aber irgendwann soll es auch wieder Frühling werden. Riesige "Funkenfeuer" machen am Sonntag nach Aschermittwoch deshalb dem Winter im alemannisch-schwäbischen Kulturraum traditionell den Garaus. In Haubers Alpenresort in Oberstaufen wird dazu ein riesiger Holzstoß aufgeschichtet, der nach Einbruch der Dunkelheit am "Funkensonntag" (13. März 2011) mit hoch auflodernden Flammen die Kälte vertreibt. Am lodernden Holzstoß gibt es Glühwein und süßes Schmalzgebäck. Von den umliegenden Bergen lodert der Schein anderer "Funken" - wie die Holzstöße im Allgäu heißen. Hat der Winter seinen Rückzug angetreten, können sich die Gäste mit Wellness, Yoga, Massagen und Schwimmen im wohl temperierten Außenbecken mitten im Schnee auf den Frühling einstimmen. Die drei- oder siebentägigen Arrangements zum Funkensonntag in Haubers Alpenresort sind ab 585 bzw. 1022 Euro im 40 Quadratmeter großen Studio mit Alpenpanorama und Süd-Balkon oder Süd-Terrasse zu buchen. Infos unter www.haubers.de oder Tel. 08386/9330-5.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten