HARIBO präsentiert mit Fruitmania ein neues Produkt, das sich explizit für Vegetarier eignet – und setzt damit ein klares Zeichen im Süßwaren-Sektor. Mit seinen mit dem V-Label zertifizierten Produkten bietet HARIBO ein passgenaues Angebot für den wachsenden vegetarischen Markt.
Für eine schnelle Orientierung beim Einkauf sind die vegetarischen HARIBO-Produkte mit dem V-Label des Vegetarierbundes Deutschland ausgezeichnet. Verbraucher, die vegetarisch naschen wollen, erkennen dank des V-Labels auf dem Beutel, welche Produkte aus dem HARIBO-Sortiment für sie geeignet sind, ohne die Zutatenlisten studieren zu müssen. Alexandra Megid, Leiterin Neuprodukt-entwicklung von HARIBO Deutschland, erklärt: „Vor der Einführung von HARIBO Fruitmania haben wir im Rahmen unserer Marktforschung sehr genau analysiert, was den Konsumenten, die gerne vegetarisch naschen, bei unseren Produkten wichtig ist. Mit Fruitmania sprechen wir aber nicht nur Vegetarier an – dieses Produkt ist vor allem auch etwas für echte Fruchtliebhaber.“
Mit 20 Prozent Fruchtsaftanteil bei Fruitmania BERRY und 15 Prozent bei Fruitmania LEMON haben die beiden Neuheiten einen besonders hohen Fruchtsaftanteil. Dieser verleiht dem Geschmack eine besonders intensive und natürlich-fruchtige Note.
Das neue Frucht-Highlight ist ab dem 5. September im Lebensmittelhandel, bei Süßwarengroßhändlern und im Convenience-Bereich erhältlich. Fruitmania BERRY vereint die beliebten Beerenfrüchte Erdbeere, Himbeere, Brombeere, Johannisbeere und Heidelbeere. Fruitmania LEMON bringt die Zitrusfrüchte Zitrone, Pink Grapefruit, Limette, Saft- und Blutorange in den HARIBO-Beutel.
Das Design und die eingesetzte Folie des 175 g-Beutels von Fruitmania transportieren die Themen „Frucht“ und „vegetarisches Naschen“ auch optisch an den POS