Donnerstag, 26. April 2018


HARIBO erweitert vegetarisches Produktsortiment

Bonn, (lifePR) - Mit der fruchtigen Neuheit Fruitmania bringt HARIBO erstmals ein eigens für den vegetarischen Markt entwickeltes Produkt in den Handel.

HARIBO präsentiert mit Fruitmania ein neues Produkt, das sich explizit für Vegetarier eignet – und setzt damit ein klares Zeichen im Süßwaren-Sektor. Mit seinen mit dem V-Label zertifizierten Produkten bietet HARIBO ein passgenaues Angebot für den wachsenden vegetarischen Markt.

Für eine schnelle Orientierung beim Einkauf sind die vegetarischen HARIBO-Produkte mit dem V-Label des Vegetarierbundes Deutschland ausgezeichnet. Verbraucher, die vegetarisch naschen wollen, erkennen dank des V-Labels auf dem Beutel, welche Produkte aus dem HARIBO-Sortiment für sie geeignet sind, ohne die Zutatenlisten studieren zu müssen. Alexandra Megid, Leiterin Neuprodukt-entwicklung von HARIBO Deutschland, erklärt: „Vor der Einführung von HARIBO Fruitmania haben wir im Rahmen unserer Marktforschung sehr genau analysiert, was den Konsumenten, die gerne vegetarisch naschen, bei unseren Produkten wichtig ist. Mit Fruitmania sprechen wir aber nicht nur Vegetarier an – dieses Produkt ist vor allem auch etwas für echte Fruchtliebhaber.“

Mit 20 Prozent Fruchtsaftanteil bei Fruitmania BERRY und 15 Prozent bei Fruitmania LEMON haben die beiden Neuheiten einen besonders hohen Fruchtsaftanteil. Dieser verleiht dem Geschmack eine besonders intensive und natürlich-fruchtige Note.

Das neue Frucht-Highlight ist ab dem 5. September im Lebensmittelhandel, bei Süßwarengroßhändlern und im Convenience-Bereich erhältlich. Fruitmania BERRY vereint die beliebten Beerenfrüchte Erdbeere, Himbeere, Brombeere, Johannisbeere und Heidelbeere. Fruitmania LEMON bringt die Zitrusfrüchte Zitrone, Pink Grapefruit, Limette, Saft- und Blutorange in den HARIBO-Beutel. 

Das Design und die eingesetzte Folie des 175 g-Beutels von Fruitmania transportieren die Themen „Frucht“ und „vegetarisches Naschen“ auch optisch an den POS
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

HARIBO GmbH & Co. KG

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Die Söhne Dr. Hans Riegel († 15. Oktober 2013) und Paul Riegel († 2. August 2009) übernahmen die Firma nach dem Tod des Vaters im Jahre 1946. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt "Tanzbär" ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer