HARIBO GOLDBÄREN FAN-edition: Nun steht es fest, es wird auch blaue GOLDBÄREN geben!

Die GOLDBÄREN von HARIBO besitzen eine lange und erfolgreiche Tradition. Seit über 90 Jahren bringen sie den Menschen eine kleine Freude in ihr alltägliches Leben und zaubern damit allen HARIBO-Fans ein Lächeln auf die Lippen. Über die Jahrzehnte haben sie sich zum Synonym für Fruchtgummi entwickelt. Nun hatten die HARIBO-Fans erstmals die Möglichkeit, aus 12 neuen Geschmacksrichtungen ihre sechs Favoriten für die FAN-edition zu wählen, die ab Juli 2014 für kurze Zeit im Handel erhältlich sein wird. Das Ergebnis der Wahl ist mehr als erfreulich ...

... eine überwältigende Anzahl an Wahlstimmen, Kommentaren und "facebook-Likes" hat die GOLDBÄREN FAN-edition in den vergangenen Wochen ausgelöst und somit alle Erwartungen übertroffen. Für das mit Abstand größte Aufsehen hat die Wahlteilnahme des blauen GOLDBÄREN gesorgt, der sich im Finale souverän durchsetzen konnte und somit Teil der ersten Limited Edition der weltbekannten Fruchtgummi-Ikone sein wird.

Weltweit verlassen täglich ca. 100 Millionen GOLDBÄREN ihre "Geburtsstätten" mit der Mission, den Menschen eine kleine Freude zu bereiten. Die einzigartige HARIBO-Ikone hatte mit ihren unverwechselbaren Form-, Konsistenz- und Geschmackseigenschaften schon immer ihre Liebhaber. Dabei hat jeder seinen ganz persönlichen Favoriten unter den bestehenden Geschmacksrichtungen sowie zahlreiche Ideen, in welchen weiteren Geschmacksrichtungen die GOLDBÄREN wohl ebenfalls köstlich schmecken würden.

Diesem Phänomen wollte HARIBO im Rahmen einer groß angelegten Online- Promotion eine angemessene Bühne verschaffen. In der Zeit vom 10.03.2014 bis 20.04.2014 standen jede Woche zwei völlig neue Geschmacksrichtungen für die GOLDBÄREN FAN-edition zur Wahl. Am Ende der Wahlphase konnten sich die folgenden Geschmacksrichtungen durchsetzen:

Kirsche, Grapefruit, Wassermelone, Waldmeister, Aprikose und Heidelbeere.
Wie bei den klassischen GOLDBÄREN wird auch bei der FAN-edition gänzlich auf künstliche Farbstoffe verzichtet.

Diese sechs neuen Geschmacksrichtungen werden ab Juli 2014 als limitierte FANedition neben den klassischen GOLDBÄREN im Handel erhältlich sein - aber nur, solange der Vorrat reicht.

Massive Media-Unterstützung und direkter Dialog mit der HARIBO-Community.
Begleitet wurde die Wahl von einer reichweitenstarken und aktivierenden Bannerwerbekampagne sowie von einer laufenden Berichterstattung auf der facebook-Fanpage von HARIBO Deutschland. Dort steht HARIBO seinen Fans stets gerne für einen direkten Dialog auf Augenhöhe zur Verfügung. Die relevanten Online-Plattformen von HARIBO zur GOLDBÄREN FAN-edition finden Sie unter:

www.goldbaeren-fan-edition.de und www.facebook.com/haribo

Wir freuen uns sehr über die große Begeisterung der GOLDBÄREN-Fans und möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!