Story Box-ID: 778056

Hansgrohe SE Auestrasse 5-9 77761 Schiltach, Deutschland http://www.hansgrohe.de
Ansprechpartner:in Frau Silvia Puckl +49 7836 511452
Logo der Firma Hansgrohe SE
Hansgrohe SE

hansgrohe verlängert Titelsponsoring für den Rad-Rennstall BORA-hansgrohe bis 2021

(lifePR) (Schiltach, )
hansgrohe gibt zum Ende der bisher erfolgreichsten Saison für das professionelle Straßenrennradteam BORA-hansgrohe seine Verlängerung als Titelsponsor vorzeitig bis zum Ende der Saison 2021 bekannt.

Insgesamt hat das Team in diesem Jahr 47 Saisonsiege zu verzeichnen und mit Pascal Ackermann beim Giro d’Italia das Ciclamino Trikot sowie mit Peter Sagan bei der Tour de France das grüne Trikot jeweils für den besten Sprinter nach Hause gebracht. Mit dem 4. Platz von Emanuel Buchmann bei der Tour de France war es eine herausragende Saison für das Team. Damit ist BORA-hansgrohe das zweitbeste Radsportteam der Welt. Die Honorierung der Spitzenleistungen des Teams durch die Marke hansgrohe ist daher nur konsequent.

Seit nunmehr drei Jahren steht hansgrohe dem Team bereits als zuverlässiger Partner zur Seite. Als einer der Experten für das beste Wassererlebnis versorgt die Sanitärmarke aus dem Schwarzwald seine Sportler mit der täglichen Dosis Energie. So startet das Team top-fit und erfrischt, kann volle Leistung bringen oder nach einem anstrengenden Rennen wieder auftanken und neue Kräfte sammeln.

Hans Jürgen Kalmbach, CEO Hansgrohe SE

„Wir sind stolz auf die großartige Leistung des Teams, die neben dem sportlichen Erfolg ein Gewinn für unsere Marke hansgrohe ist. Die positiven Auswirkungen auf die Marke und ihre Bekanntheit bestätigen uns in unserer Entscheidung zur Verlängerung. Gemeinsam mit dem Team wollen wir diese Erfolgsgeschichte weiterschreiben und freuen uns auf zwei weitere Saisons als Sponsor und Partner des Teams BORA-hansgrohe. Wir wünschen den Fahrern und dem Management weiterhin viel Erfolg.“

Emanuel Buchmann, Vierter in der Gesamtwertung Tour de France 2019

„Ich bedanke mich bei hansgrohe für das Vertrauen in uns und die Unterstützung. Diese Saison war für unser Team extrem erfolgreich. Wir alle teilen die gleiche Vision und arbeiten hart daran, im nächsten Jahr noch erfolgreicher auf dem Rad zu sein.

Ralph Denk, Teammanager BORA-hansgrohe

„Das Team freut sich über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit hansgrohe. Das gibt uns die nötige Stabilität, um sorgenfrei bis 2021 planen zu können und unsere Vision zu verfolgen. Ich bin mir sicher, dass wir so die hochgesteckten sportlichen Ziele erreichen können.“

Bilderlink: https://celum.hansgrohe.com/pinaccess/showpin.do?pinCode=Contract-Extension

Hansgrohe SE

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group dem Wasser Form und Funktion. Die 118-jährige Firmengeschichte ist geprägt von Erfindungen wie der ersten Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren Küchenarmatur oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält über 15.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte. Mit 33 Gesellschaften, 22 Verkaufsbüros und Vertrieb in über 140 Ländern ist das Unternehmen seinen Kunden weltweit ein verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 600 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2018 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 1,081 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 Prozent in Deutschland.

Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken AXOR und hansgrohe erfahren Sie auch unter:
www.facebook.com/axor.design
www.facebook.com/hansgrohe