Goldener Abend für hansgrohe: Rainfinity gewinnt iF DESIGN AWARD 2019

iF DESIGN AWARD 2019 in München verliehen

Die Teams von hansgrohe und Phoenix Design freuen sich über den iF gold award / Copyright: if Design (lifePR) ( Schiltach/München, )
Höchste Auszeichnung für herausragendes Design: hansgrohe wurde bei der iF DESIGN AWARD Ceremony am 15. März 2019 in München mit dem iF gold award für seine neue Brausenfamilie Rainfinity ausgezeichnet. „Die Rainfinity Brausenfamilie kombiniert exzellente Verarbeitung mit stimmigen Proportionen und gekonntem Materialmix. Durch die Schwarz-Weiß-Kontraste bietet hansgrohe zum charakteristischen Chrom-Look herkömmlicher Armaturen eine herausragende Alternative“, so das Statement der Jury zu Rainfinity.

Aus insgesamt 6.375 Beiträgen wurden 66 Wettbewerbseinreichungen von einer internationalen und unabhängigen Expertenjury mit dem goldenen iF Label für außerordentliche Designleistungen belohnt. „Der iF gold award für Rainfinity macht uns ganz besonders stolz, denn mit Rainfinity setzt hansgrohe ganz neue Akzente im Badezimmer, es ist die Brausenlinie für anspruchsvolle Wellness- und Designliebhaber“, freut sich Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe.

Die Hansgrohe Group, zu der neben der Marke hansgrohe auch die Marke AXOR gehört, erhielt insgesamt acht Auszeichnungen. „Diese acht iF DESIGN Awards sind wieder einmal eine große Bestätigung unseres Designanspruchs, stets die ästhetische Gestaltung eines Produkts mit Qualität, Bedienkomfort und hohem Kundennutzen zu verbinden“, so Olivier Sogno, Vice President Marketing Hansgrohe SE.

Duschen aus einer rundum neuen Perspektive

Durch die Gesamtkomposition aus innovativer Technologie, trendbewusstem Design und höchstem Qualitätsanspruch eröffnet Rainfinity eine neue Dimension des Duschens. Mit ihrer gewölbten Form und dem neuartigen Wandanschluss, der den herkömmlichen Brausearm überflüssig macht, ist Rainfinity ein Trendsetter. Die moderne Oberflächenfarbigkeit aus edlem, mattem Weiß sowie das moderne Graphit der dezent strukturierten Strahlscheibe sorgen für ein optisches Highlight im Badezimmer.

Rainfinity ist eine Kopfbrause, die den Körper von Kopf bis Fuß mit Wasser benetzt. Doch dank des neuartigen Wandanschlusses kann der Kopf auch ausgespart werden. Denn die Kopfbrause lässt sich zwischen 10° und 30° Neigung einstellen und garantiert so eine bequeme Duschposition, in der Haare und Gesicht bei Bedarf trocken bleiben. Unterstützt wird dieses Duscherlebnis durch die leicht nach innen gewölbte Form der Strahlfläche und die unregelmäßig auf der Strahlscheibe angeordneten Strahlaustrittsöffnungen. Durch diese Kombination trifft der Wasserstrahl nicht wie herkömmlich von oben auf Kopf und Schultern, sondern umhüllt den Körper sanft mit Wasser.

Über den iF DESIGN AWARD

Seit mehr als 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Dienstleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, in der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.

Weitere Informationen zu hansgrohe Rainfinity gibt es unter www.hansgrohe.de

hansgrohe – das sind innovative Lösungen für Bad und Küche, die intelligente Funktionen, herausragendes Design und langlebige Qualität vereinen. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Premiumprodukte für Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen vertrieben.

hansgrohe – das sind großartige Erlebnisse mit Wasser seit 1901. Mit seinen vielfach ausgezeichneten Produkten gestaltet die traditionsreiche Marke den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders wichtig ist – und erleben wertvolle Augenblicke mit Wasser.

hansgrohe – das sind Smart Living-Anwendungen, die das tägliche Leben der Menschen bereichern und ihnen mehr Funktionalität und mehr Sicherheit für ihr Zuhause bieten.

hansgrohe. Die schönsten Momente mit Wasser.

Mehr zur Marke hansgrohe erfahren Sie auch unter:

www.facebook.com/hansgrohe

www.twitter.com/hansgrohe_pr

www.instagram.com/hansgrohe

www.pinterest.de/hansgrohe

Top-Platzierung im iF WORLD DESIGN INDEX

Die Hansgrohe Group belegt beim iF WORLD DESIGN INDEX 2014 – 2018 des International Forum Design (iF) Top-Platzierungen.

Der Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialist ist unter den Top 3 gelisteten Unternehmen in der iF Kategorie INDUSTRY: Bath (Industrie: Bad).

Unter den 1.365 deutschen Firmen ist die Hansgrohe Group unter den Top 10 gelisteten Unternehmen in der iF Kategorie COUNTRIES: Germany (Länder: Deutschland); weltweit wird die Hansgrohe Group in den Top 25 unter mehr als 4.000 Unternehmen in der iF Kategorie COMPANIES (Unternehmen) aufgeführt.

Bei den iF DESIGN AWARDS 2018 wurden neun Produkte der Marken AXOR und hansgrohe mit einem iF DESIGN AWARD 2018 ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen finden Sie auf www.hansgrohe.com/design

Weitere Informationen: Hansgrohe SE
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.