Ansprechpartner:in Herr Heinz-Gerhard Wilkens +49 40 41191691

Matthias Reichle neuer HanseMerkur Vertriebsdirektor in Stuttgart

Zum 1. Juli dieses Jahres übernahm Matthias Reichle die Leitung der Vertriebsdirektion Süd der HanseMerkur in Stuttgart. Diese Organisationseinheit der HanseMerkur Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Hamburg vertreibt private Vorsorgelösungen für Endverbraucher bundesweit über Makler- und Mehrfachagenten.

Zuvor bekleidete der 38-jährige Diplom-Betriebswirt BA mehrere Führungs-positionen im Banken- und Versicherungsvertrieb. „Wir freuen uns, mit Herrn Reichle einen fachlich versierten und erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben, der sich neuen Herausforderungen im zunehmend anspruchsvollen Vertrieb von Finanzdienstleistungen immer sehr erfolgreich gestellt hat“, erklärt Eric Bussert, Vertriebsvorstand der HanseMerkur Versicherungsgruppe Hamburg.

Ein Foto von Matthias Reichle steht unter www.hansemerkur.de/presse zum Download bereit.

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein hanseatisches Traditionsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Als finanziell solider und wachstumsstarker mittelständischer Personenversicherer bietet die HanseMerkur ihren Kunden seit über 140 Jahren Sicherheit, Berechenbarkeit und Verlässlichkeit. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) ist die HanseMerkur nur ihren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Bei Beitragseinnahmen von annähernd zwei Mrd. Euro hat sie mit 269,9 Mio. Euro im Jahr 2016 ihr bestes Konzernergebnis erreicht.