Echt hannöversche Geschenkideen fürs Osternest

Ein Stückchen Hannover zu Ostern verschenken: Mit einem Gutschein für ein Erlebnispaket oder Karten für Veranstaltungshighlights wie den Internationalen Feuerwerkswettbewerb ist das ganz unkompliziert. Lokalpatrioten legen Hannover-Souvenirs ins Osterkörbchen.

Ostern rückt immer näher - und damit auch die Frage, was im Osternest der Liebsten landen soll. Für alle, die in diesem Jahr nicht nur Schoko-Hasen und Eier, sondern gemeinsame Erlebnisse verschenken möchten, ist ein Gutschein für ein Erlebnispaket genau das richtige. Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) hat für jeden Geschmack das passende Paket geschnürt.

Erlebnisse verschenken

Kulturliebhaber freuen sich beispielsweise über Erlebnispakete zu dem Ausstellungshighlight MADE IN GERMANY ZWEI oder den dritten KunstFestSpielen in Herrenhausen. Das Arrangement zu Hannovers größtem Kunstfestival beinhaltet neben einer Übernachtung im 4-Sterne-Hotel und einer Eintrittskarte für die KunstFestSpiele auch ein Drei-Gänge-Überraschungsmenü. Wer die Herrenhäuser Gärten, Kleinkunst, Varieté und Feuerwerk liebt, wird mit Erlebnispaketen zum Kleinen Fest, zum Gartenfestival und zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb überrascht. Während das Übernachtungsarrangement "Hannover explosiv" ganz klassisch zu einem Besuch des 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerbs und einer Hotelübernachtung einlädt, beinhaltet das Paket "Varieté trifft Feuerwerk" neben zwei Übernachtungen und einer Eintrittskarte für den weltweit bedeutenden Wettbewerb auch ein kulinarisches Wochenendarrangement im GOP inklusive Eintrittskarte.

Große und kleine Abenteurer freuen sich über Pakete für einen Besuch im Erlebnis-Zoo. Entdecker schenken ihren Liebsten zu Ostern einen Gutschein für das Erlebnispaket "Frühlingserwachen", "Hannover sattelt auf" oder "Marienburg entdecken". Das perfekte Präsent für die beste Freundin ist die "Ladies Night" mit professionellem Styling, Übernachtung, Begrüßungscocktail und Infopaket mit Shoppingtipps.

Gutscheine für Erlebnispakete sind in der Tourist Information am Ernst-August-Platz 8 in Hannover oder unter Telefon (0511) 12345-333 erhältlich.

Detailinformationen, Preise und weitere Erlebnispakete im Überblick finden Sie unter www.hannover.de/...

Die aktuelle Hannover-Beilage "Tipps und Termine" liefert ebenfalls einen guten Überblick über die verschiedenen Übernachtungsarrangements. Sie steht unter www.hannover.de/tourismus zum Download bereit.

Veranstaltungs-Tickets statt Osterei

Hannover zum Verschenken - das geht auch mit Tickets für eines der Veranstaltungshighlights in der niedersächsischen Landeshauptstadt! Wie wäre es beispielsweise mit Eintrittskarten für den 22. Internationalen Feuerwerkswettbewerb? An fünf Abenden zwischen Mai und September verwandeln Pyrotechniker aus aller Welt den Himmel über den Herrenhäuser Gärten in Hannover in ein pulsierendes Gemälde aus leuchtenden Mosaiken und funkelnden Lichttupfen. Untermalt wird das Himmelsschauspiel von perfekt abgestimmter Musik. Ein auf das Teilnehmerland zugeschnittenes Rahmenprogramm mit Kleinkunst und Musik verkürzt die Wartezeit. Kurzum: Der 22. Internationale Feuerwerkswettbewerb wird ein rauschendes Fest für die Sinne! Karten sind in der Tourist Information, unter www.hannover.de/feuerwerk sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die Termine 2012 im Überblick:
12. Mai - Mexiko: Pirotécnia Reyes
09. Juni - China: Panda Fireworks
25. August - Portugal: Grupo Luso Pirotecnia
08. September - England: Jubilee Fireworks
22. September - Kroatien: Mirnovec Pirotehnika

Eine Freude machen kann man Herrenhausen-Fans auch mit Karten für das Shakespeare-Musical "Ein Sommernachtstraum" von Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig - oder für die KunstFestSpiele.

Tickets für zahlreiche weitere Konzerte, Spiele von Hannover 96, für den Erlebnis-Zoo Hannover oder Theateraufführungen sowie Geschenkgutscheine sind ebenfalls in der Tourist Information erhältlich. Weitere Informationen unter www.hannover.de/...

Hannover-Souvenirs für das Osternest
Wer auf der Suche nach einem echt hannöverschen Ostergeschenk ist, der wird ebenfalls in der Tourist Information am Ernst-August-Platz fündig! Ob Schlüsselanhänger mit Hannover-Logo, Hannover-Skyline-Garderobe, Pin, Magnet für den Kühlschrank, Lüttje-Lage-Set, Spiele oder Strampler: Für jeden Geschmack gibt es das passende Souvenir. Stilecht verpackt wird das Ganze natürlich in Hannover-Geschenkpapier!

Hier finden Sie alle Souvenirs im Überblick!