Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1022109

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover, Deutschland http://www.visit-hannover.com/presse
Ansprechpartner:in Frau Ela Windels +49 511 12349026

42. MaikäferTreffen in Hannover

Ein Fest der Leidenschaft für VW-Klassiker

(lifePR) (Hannover, )
Am 1. Mai verwandelt sich der Messeparkplatz West in Hannover erneut in ein Paradies für alle Fans luftgekühlter Volkswagen. Von 9 bis 17 Uhr heißt es: Motoren auf Hochglanz polieren, Erinnerungen teilen und gemeinsam feiern.

Seit 1983 ist das MaikäferTreffen in Hannover ein fester Termin im Kalender aller VW-Enthusiasten aus der ganzen Welt – und auch in diesem Jahr wird die Kultveranstaltung ihrem legendären Ruf gerecht. Tausende Käfer, Bullis, Typ 3, Typ 4, Typ 181, Karmann Ghia und viele weitere luftgekühlte Klassiker rollen auf das Gelände – jedes ein Unikat mit seiner eigenen Geschichte.
Die Vielfalt der motorisierten Klassiker sorgt für ein farbenfrohes, beeindruckendes Bild auf dem Messegelände. Rund 2.500 Schmuckstücke werden sich den etwa 12.000 erwarteten Besucherinnen und Besuchern aus dem In- und Ausland präsentieren.

Show-Contest und Rahmenprogramm
Auf der Show-&-Shine-Bühne stehen die glänzenden Juwelen im Rampenlicht: Beim Wettbewerb werden die spektakulärsten Exemplare prämiert. Ein großer Teilemarkt lädt zum Stöbern ein – von seltenen Originalteilen bis hin zu liebevollen Sammlerstücken. Für Kids stehen Hüpfburgen & Co. bereit.

Hinweis
Aufgrund der Parallelveranstaltung des Evangelischen Kirchentags kann es rund um das Messegelände zu Einschränkungen kommen.
Wichtig: Die Einfahrt erfolgt in diesem Jahr ausschließlich über die Ulmer Straße. Die Europaallee muss freigehalten werden.
  • Datum: 1. Mai 2025
  • Zeit: 9:00–17:00 Uhr
  • Ort: Messeparkplatz West, Karlsruher Straße 4, 30880 Laatzen
  • Eintritt: frei
Mehr Informationen unter www.Visit-Hannover.com/Maikäfertreffen

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.

Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:

- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.