"Zahlen, Daten, Fakten" neu aufgelegt

(lifePR) ( Reutlingen, )
Über 13.000 Betriebe, rund 5.000 Auszubildende in den unterschiedlichsten Berufen - wer sich schnell über die regionale Handwerkswirtschaft und das Beratungsangebot der Handwerkskammer Reutlingen informieren möchte, findet in der Ausgabe 2014/2015 der Broschüre "Zahlen, Daten, Fakten" aktuelle und nützliche Infos.

Die Broschüre ist kompaktes Nachschlagewerk und Navigationshilfe in einem. Sie enthält die statistischen Daten zur wirtschaftlichen Entwicklung des Handwerks in den Landkreisen Freudenstadt, Reutlingen, Sigmaringen, Tübingen und Zollernalb.

So kann zum Beispiel auch nachvollzogen werden, wie sich die Anzahl der Betriebe in den einzelnen Gewerken entwickelt hat und wie sich die Umsatz- und Beschäftigtenzahlen in den fünf Landkreisen darstellen.

Darüber hinaus stellt die Handwerkskammer Reutlingen sich und ihr umfassendes Dienstleistungsangebot vor. Die Themen, zu denen die Expertinnen und Experten der Kammer informieren und beraten, reichen von A wie Abfallvermeidung bis Z wie Zuliefererverzeichnisse.

Eine Liste mit Stichwörtern und Telefonnummern hilft, die richtigen Ansprechpartner für die geplante Unternehmensgründung oder im Weiterbildungsbereich zu finden.

Die Broschüre "Zahlen, Daten, Fakten 2014/2015" erscheint im handlichen DIN A6-Format und umfasst 40 Seiten.; sie kann unter der Telefonnummer 07121 2412-121 angefordertet werden (vormittags). Eine digitale Version ist auf der Internetseite der Handwerkskammer Reutlingen zu finden: www.hwk-reutlingen.de/...