Handwerkskammer Reutlingen: Neuer Sachverständiger vereidigt

Rainer Vollmer, Feinwerkmechanikermeister aus Römerstein, wurde von der Handwerkskammer Reutlingen als Sachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt

Rainer Vollmer (rechts) und Kammerpräsident Joachim Möhrle / Foto: Handwerkskammer (lifePR) ( Reutlingen, )
Der selbstständige Handwerksmeister und staatlich geprüfte Techniker wird künftig als neutraler Experte für den Bereich Feinwerkmechanik und Maschinenbau tätig sein. Sachverständige durchlaufen ein umfassendes Prüf- und Auswahlverfahren. Sie sind auf die Einhaltung der Sachverständigenordnung und die einschlägigen Vorschriften aus dem Strafgesetzbuch verpflichtet. Diese Verpflichtung wie auch die besondere Sachkunde der erfahrenen Fachleute bieten Gerichten, Behörden und Betrieben, aber auch privaten Auftraggebern die Gewähr eines unabhängigen objektiven Gutachtens. Die Bestellung ist auf fünf Jahre befristet, kann allerdings erneuert werden.

Aktuell stehen im Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen 103 Sachverständige in 33 handwerklichen Bereichen zur Verfügung. Eine Onlinedatenbank finden Sie unter www.hwk-reutlingen.de/....