Unterstützung für Auszubildende

AzubiCard bietet Vergünstigungen - Handwerksbetriebe können ihr Angebot online eintragen

Das Handwerk hat volle Auftragsbücher. Allein an Nachwuchs fehlt es. Doch Mangel macht auch erfinderisch. Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald gibt seit dem Jahr 2020 die „AzubiCard“ aus, um die Ausbildung im Handwerk noch attraktiver zu machen. Die Karte bietet Auszubildenden Vergünstigungen bei teilnehmenden Betrieben und damit eine hilfreiche Unterstützung zum knappen Budget in Lehrlingstagen. An die Lehrlinge, die 2021 mit ihrer Ausbildung begonnen haben, wurde die AzubiCard von der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald bereits verschickt.

Darüber hinaus stärkt die AzubiCard auch die Betriebe der Region. Sie leisten mit ihrer Teilnahme einen aktiven Beitrag zur Attraktivität der Ausbildung in einem Handwerksbetrieb und machen sich mit ihrem Einsatz einen positiven Namen in der Öffentlichkeit. Mitmachen können Betriebe ganz einfach über die Website www.azubicard.de/... und ihre Angebote unter dem Button „Anbieter werden“ einstellen.