Ansprechpartner:in Herr Detlev Michalke +49 621 18002104

Seminar Blower Door und Thermografie

2-Tagesseminar (samstags), 13.10.2012 und 20.10.2012 in der Bildungsakademie Mannheim

Die Errichtung und Sanierung von Gebäuden ist in den letzten Jahren zu einer immer anspruchsvolleren Aufgabe geworden. Techniken wie Blower Door und Thermografie Verfahren unterstützen den Handwerker bei der Gebäudediagnostik. Dieses - wie ein Workshop gestaltete Seminar - informiert sowohl über die bauphysikalischen Grundlagen der Luftdichtheit, als auch die Anwendung des Blower-Door-Verfahrens in der Praxis. Es werden Auswirkungen bei nicht funktionierender Luftdichtheit erläutert und entsprechende Ausführungsempfehlungen besprochen.

Gleichzeitig lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Thermografie die unterschiedlichsten Einsatzbereiche kennen und erfahren, wie Sie die verschiedenen Aufzeichnungen interpretieren.

Ihr Nutzen

Durch das praxisorientierte Seminar werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicher im Umgang mit den notwendigen "Werkzeugen". So können Sie urteilssicher und gewissenhaft ihre Kunden beraten. Natürlich kommen auch praktische Messungen im Seminar nicht zu kurz.

Das Team des Bildungsmanagements der Bildungsakademie Mannheim steht unter der Telefonnummer 0621 18002 229 und der email info@bia-mannheim.de gerne für Fragen und Auskünfte bereit.

Unter www.hwk-mannheim.de/kurssuche können Sie unabhängig von Ort und Zeit direkt online buchen.