Ansprechpartner:in Herr Detlev Michalke +49 621 18002104

Bildungsakademie Mannheim: Schokoladenseminar für Konditorinnen und Konditoren

Von klassischen bis zu ungewöhnlichen Rezepturen / Geschmacksnerven kitzeln und Experimentierfreude anregen

Mit einem Seminar vom 02.11.2015 bis zum 05.11.2015 in der Bildungsakademie Mannheim, jeweils ab 18 Uhr, wendet sich das Team der Weiterbildung an Konditorinnen und Konditoren. Hier wird die Schokolade in den Mittelpunkt gestellt, denn schon allein das Wort Schokolade erfüllt die Menschen mit Freude.

Ziel des Seminars ist das Erlernen von Techniken bei der Verarbeitung von Schokolade und das Herstellen von Schokoladenschaustücken mit verschiedenen Kuvertüre-Dekoren. Das Repertoire reicht von Schokoladen Klassikern bis zu Rezepten, die ungewöhnliche Zutaten vereinen, die Geschmacksnerven kitzeln und die Experimentierfreude anregen. Mit Schokolade sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Mit dem in diesem Workshop vermittelten Wissen holen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Zauber und den Duft von Schokolade in Form von verführerischen Schokoladendekorationen in die eigene Konditorei. Ein erfahrener Referent unterstützt mit einer Fülle von Tricks und Kniffen. Das Seminar hat durch seinen Praxisbezug einen hohen Erlebnis- und Erfolgswert und bietet auch die Möglichkeit, den Einstieg in den Meistervorbereitungskurs Konditoren Teil I + II zu optimieren.

Dieses Seminar richtet sich an Konditoren, die mit Schokoladendekorationen ihre Kunden verführen und verzaubern wollen. Die Kosten für diese Weiterbildung belaufen sich auf 195 €. Unter www.hwk-mannheim.de/kurssuche kann der Kurs unabhängig von Ort und Zeit direkt online gebucht werden.

Für Beratung und Anmeldung ist Werner Runge als Ansprechpartner unter der Rufnummer 0621/18002-223 oder der E-Mail Adresse runge@hwk-mannheim.de erreichbar.