Ansprechpartner:in Frau Sandra Schreiber +49 541 9584570

Achtung Schuss: Die Werder Profis beim Shooting für Mercedes Schuhe

So geht schick heute! Um einen Treffer zu landen, müssen die Profis von Werder Bremen keineswegs Stollen tragen - es geht auch in edleren Schuhen. Die Bremer Kicker sind der Beweis, dass echte Kerle neben dem Faible für Fußball durchaus auch als Models überzeugen können. Bei einem Shooting für die Ausstatter Mercedes Schuhe und Roy Robson posierten Claudio Pizarro, Tim Borowski, Christian Vander und Klaus Allofs in bester Business-Kleidung. Das BLG-Hafengelände in Bremen bot mit seinen riesigen Lagerhallen, Kränen und Schiffen das perfekte Umfeld für eine Vielzahl von Motiven. Entstanden sind außergewöhnliche Aufnahmen von Männern, deren Herz für das Spiel mit dem Ball schlägt und die auch im Businessoutfit Begeisterungsstürme auslösen können.

Im Focus standen die Mercedes Schuhe der Herbst Winter Kollektion 0910, die von den Werder Spielern optimal in Szene gesetzt wurden. Seit der Saison 2006 / 2007 sorgen Mercedes Schuhe als "offizieller Business-Schuh-Ausstatter" von Werder Bremen dafür, dass die Profis auch abseits des Fußballfeldes eine gute Figur machen. Die Füße der Spieler sind Millionen wert, und deshalb ist auch die Auswahl des Schuhwerks besonders wichtig. "Denn was Passform und Bequemlichkeit angeht, ist der Fußballer natürlich sehr empfindlich und sehr wählerisch. Die Füße sind das "Handwerkszeug" der Profis und müssen gepflegt werden! Da gehen wir keine Kompromisse ein. Darüber hinaus sehen Mercedes Schuhe gut aus, und wir fühlen uns damit hervorragend ausgerüstet", so Klaus Allofs, Geschäftsführer Werder Bremen.

Bereits seit 1909 verbindet die Schuhmarke Mercedes klassisches Design, ausgewählte Qualität und feine Handwerkskunst mit hohem technischen Anspruch und innovativem Lifestyle. Mercedes ist eine Schuhmarke mit Tradition und somit der perfekte Partner für den eleganten Business-Mann von heute. Seit Beginn der 100jährigen Erfolgsgeschichte wird ein besonders hoher Anspruch an Design, Passform und das verwendete Leder gestellt.