Story Box-ID: 14172

Hameln Marketing und Tourismus GmbH Deisterallee 1 31785 Hameln, Deutschland https://www.hameln.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
Logo der Firma Hameln Marketing und Tourismus GmbH
Hameln Marketing und Tourismus GmbH

Musicals „RATS“ und „Münchhausen“

Positive Zwischenbilanz der Spielzeit 2007 für beide Musicals

(lifePR) (Hameln, )
.
- „Münchhausen“: Sonntags noch bis zum 23. September 2007 in Bodenwerder
- „RATS“: Mittwochs noch bis zum 12. September 2007 in Hameln
- Bunte Openair-Musicals vor historischer Kulisse – Kostenfreier Eintritt

Anke Rettkowski, Choreographin und Produzentin der beiden Weser-Musicals „RATS“ und „Münchhausen“, kann nach zwei Monaten Spielzeit eine positive Zwischenbilanz für beide Produktionen ziehen: „Trotz anfänglicher Wetterkapriolen sind die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr sowohl in Hameln als auch in Bodenwerder gestiegen“, sagt Rettkowski.

Durch die Besetzung des bundesweit bekannten Sängers „2schneidig“ – alias Martin Rietsch – als rappende Ratte, konnte Rettkowski in „RATS“ - dem Musical zum Rattenfänger von Hameln - neue Akzente setzen und zusätzliche Fans gewinnen. Neben „RATS“, das bereits im achten Jahr in Folge sein Publikum in der Weserstadt Hameln begeistert, hat sich inzwischen auch „Münchhausen“ (seit 2005) in der Nachbarstadt Bodenwerder als feste Attraktion etabliert. „Wir freuen uns an beiden Spielorten neben Tagesgästen, Schulklassen und Bustouristen auch über eine steigende Zahl internationaler Besucher“, so die Produzentin. Dank lokaler und regionaler Sponsoren ist der Eintritt auch in diesem Jahr für beide Musicals kostenfrei.

„RATS“ – Eine Musical-Erfolgsgeschichte seit 2000

Vom Walzer über Marsch bis zu Balladen und Rap - das Hamelner Erfolgsmusical „RATS“ hat sich in den letzten sieben Jahren nicht nur durch seine musikalischen „Ohrwürmer“ in die Herzen seiner Fans gespielt: Die rund 40-minütige Openair-Inszenierung – die in diesem Jahr erstmals von Choreographin Anke Rettkowski auch produziert wird – ist eine humorvoll-freche Interpretation der weltbekannten Sage des „Rattenfängers von Hameln“, die im Sommer allwöchentlich über 2000 Zuschauer in die historischen Fachwerk-Altstadt anlockt. Sympathische Figuren, eine verständliche Story und ein Happyend machen „RATS“ auch für Kinder sehr geeignet. Sponsoren: Stadtwerke Hameln und E.ON Westfalen Weser .

Termine: Mittwochs um 16.30 Uhr, noch bis zum 12. September 2007, Hameln, Hochzeitshaus-Terrasse - weitere Informationen unter www.hameln.de/....

„Münchhausen – das Musical“ – Der Lügenbaron singt im dritten Jahr

Musikalisch breit gefächert ist die farbenfrohe Bühnenversion der Geschichte des „Lügenbarons von Münchhausen“. Bereits im dritten Jahr wird im malerischen Weser-Städtchen Bodenwerder – offizielle Heimat des Barons und nur wenige Kilometer flussaufwärts von Hameln gelegen – gelogen, dass sich „die Balken biegen“: Während des 50-minütigen, ebenfalls von Anke Rettkowski produzierten Musicals, werden die Zuschauer unter freiem Himmel in die Welt der beliebten Märchenfigur entführt.

Freche Texte, pfiffige Tanzeinlagen und eine gehörige Portion Augenzwinkern sorgen dabei - nicht nur bei den jüngeren Zuschauern – für kurzweilige Unterhaltung. Sponsoren: E.ON Westfalen Weser, Sparkasse Weserbergland, Brauerei Allersheim und das Europäische Förderprogramm LEADER+.

Termine: Sonntags um 15.00 Uhr, noch bis zum 23. September 2007, Bodenwerder, Rathauspark - weitere Informationen unter www.muenchhausen-musical.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten