Ansprechpartner:in Christian Malordy +49 345 6829131

Erlebnis SaaleMesse

Sportlich, musikalisch und mit jeder Menge Spaß präsentiert sich die Familienschau 2007

Ein vielseitiges und unterhaltsames Rahmen- und Bühnenprogramm für Groß und Klein wird die SaaleMesse vom 8.-11. November 2007 in der HALLE MESSE begleiten. Mit viel Sport, noch mehr Musik, jede Menge Theater, Mode und Humor geht die Familienmesse in ihr 15. Jubiläum. Von Volksmusik bis Operette, von Aerobic über Kampfkunst bis zum Showtanz, von Modenschauen bis zum Kabarett sorgt ein dichtes Programm auf der SaaleMesse-Bühne (HALLE MESSE Arena) für Unterhaltung an allen Messetagen.

Von Volkslied bis Operette: Einen besonderen Hörgenuss für alle Messebesucher verspricht das Opernhaus Halle. Am Freitag nehmen hier die Sänger und Sängerinnen die SaaleMesse-Besucher mit zu einem musikalischen Ausflug in die Welt der Operette. Bevor am Samstag bekannte Musical-Auszüge von der Messebühne ertönen.

Freunde heimischer Volksmusik kommen bei Martina Weber und Jodlermeister Andreas Knopf auf ihre Kosten. Der Harzer-Jodlermeister geht mit seiner Begleitung von Freitag bis Sonntag auf einen musikalischen Streifzug durch den Harz. Mit viel Volksmusik geht es auch am Sonntag mit dem Chor der Volkssolidarität Halle-Saalkreis weiter.

Kultur und Sport Hand in Hand: Unter dem gemeinsamen Motto "SPIEL UND SPORT – WIR STÜRMEN DIE SAALEMESSE" gestalten das Thalia Theater Halle und der HC Einheit Halle 05 e. V. ihre Aktionsfläche in der HALLE MESSE Arena. Das Thalia-Theater präsentiert dazu die

"Kinderstadt 2008". Hier bestimmen Kinder das Geschehen. Sie können hier beispielsweise eine Stadt entwerfen und mit Hilfe überdimensionaler Bausteine diese auch gleich bauen. Vom Iglu bis zum Hochhaus sind der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt. In seiner Kinderballschule zeigt der HC Einheit 05 den jüngsten Messebesuchern, wie sie spielerisch den Umgang mit Hand-, Basket- und Volleyball erlernen. Aber auch andere Ballsportarten können von den Jungen und Mädchen hier ausprobiert werden.

Sport und Showtanz: Mit Akrobatik, Tanz und Trampolin startet der SC Turid e. V. am Donnerstag in das SaaleMesse-Programm, bevor am Freitag der hallesche Universitätssportverein seine Showtanz- und Nordic-Walking-Vorführungen den sportbegeisterten Besuchern präsentiert.

Rhythmus- und Taktgefühl beweisen am Samstag die Tänzerinnen von indepenDANCE des halleschen Tanzzentrums Nr. 1 unter anderem bei ihren Jazzdance-Vorführungen. Von Aerobic bis Bauch, Beine, Po – Übungen gibt der Sportpark Halle in seinem Showact am Wochenende Einblick in sein vielseitiges Kursprogramm.

Kabarett: Kabarettistisch geht es am Freitag auf der Bühne zu. Mit dem Programm "Demenz-Blocker 50+" sorgt das bekannte Seniorenkabarett "Die Oldies" für Lacher bei Jung und Alt.

Kampfkunst: Eine Kampfkunstshow bietet das Yamabushi Dojo aus Halle e. V. den Zuschauern am Freitag und Samstag. Das Kampfsportzentrum DOKAN-RYU e. V. demonstriert von Donnerstag bis Samstag seine Kampfkunst. Zudem führt das Landesleistungszentrum Boxen des Halleschen SV einen Ausschnitt aus seinen Trainingsprogramm vor.

Prêt-à-porter in der Arena: Aktuelle Modetrends präsentiert die Firma ISA-Mode auf der Showbühne (täglich, außer Donnerstag). Und auf der Modenschau des Jugendweihe Vereins vom Landesverband Sachsen-Anhalt können die Messebesucher Samstag und Sonntag die neuen Modetrends für festliche Jugend- und Freizeitmode in Augenschein nehmen.

Weiter Infos unter: www.saalemesse.de