Ansprechpartner:in Christian Malordy +49 345 6829131

Besucherrekord zur Jubiläumsmesse

Über 17.500 Gäste strömten zu Sachsen-Anhalts größter Familienmesse Mit einem neuen Besucherrekord schloss am Sonntagabend die 15. SaaleMesse. Über 17.500 Besucher strömten in den vergangenen vier Tagen in die HALLE MESSE. Von Donnerstag bis Sonntag präsentierten hier über 300 Aussteller ihre vielseitigen Produkte und Dienstleistungen.

Erstmals auf der SaaleMesse vertreten war das Herz- und Kreislaufzentrum (HKZ) Rotenburg a. d.Fulda. Im Rahmen der Sonderschau "Vital" bot das HKZ einen kostenlosen Gesundheitscheck an."Die Resonanz war überraschend", freute sich Britta Müller vom HKZ. Knapp 100 Gesundheitschecks führte sie mit ihren Mitarbeitern täglich durch. "Damit haben wir den Bekanntheitsgrad unserer Klinik in Sachsen-Anhalt erfolgreich vergrößern können", so Müller.

Ebenfalls zum ersten Mal auf der SaaleMesse präsentierte sich die Firma Stehwien aus Tangermünde. Die Konditorei aus dem Norden Sachsen-Anhalts ist hier seit über 60 Jahren bekannt für ihre Schokoriegel. "Jetzt wollen wir unsere Produkte auch im südlichen Teil stärker vermarkten", erklärt Marlen Hinz ihre Messeteilnahme. Dabei freute sich die Qualitätsmanagerin vor allem über die Aufgeschlossenheit und Neugier der SaaleMesse-Besucher. Einer Teilnahme an der SaaleMesse 2008 stehe somit nichts mehr im Wege.

Äußerst zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf der SaaleMesse zeigte sich auch Annelis Rewohl."Das war bislang die schönste SaaleMesse", lautet die zufriedene Bilanz der Vorsitzenden des Encaustic Creativ Vereins. Der Verein nimmt seit 1994 regelmäßig an der SaaleMesse teil. In diesem Jahr präsentierte er sich als Teil der Kreativ-Workshopfläche.

Die SaaleMesse 2007 hat die Herbst/Winter-Saison 2007/2008 in der HALLE MESSE eröffnet. Als nächste Messe folgt hier die "Chance – Messe für Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung und Unternehmensentwicklung, Beruf und Personal" vom 11. bis 13. Januar 2008. Zuvor geht es jedoch bereits am Mittwoch, 14. November 2008, musikalisch weiter, wenn die Kastelruther Spatzen in der HALLE MESSE Arena zu ihrem Live-Konzert einladen.