Story Box-ID: 875796

Hahnemühle FineArt GmbH Hahnestraße 5 37586 Dassel, Deutschland http://www.hahnemuehle.de
Ansprechpartner:in Frau Barbara Knipper 05561-791 369
Logo der Firma Hahnemühle FineArt GmbH
Hahnemühle FineArt GmbH

Der Hahnemühle Kunstkalender 2022 bringt 'Freude & Glück'

Sichern Sie sich ein ganz persönliches Sammlerstück!

(lifePR) (Dassel, )
Die Kunstkalender-Edition der Hahnemühle ist in einer limitierten Auflage von 3.000 Stück als Sammlung kostbarer Kunstdrucke erhältlich.

12 einzigartige Werke internationaler Künstler zieren den Hahnemühle-Kunstkalender 2022. Die Bilder wurden aus mehr als 1.300 internationalen Einreichungen des weltweit ausgeschriebenen Malwettbewerbs ausgewählt. Aquarelle, Ölbilder oder kolorierte Zeichnungen, jedes einzelne Bild zeigt Freude und Glück im ganz persönlichen Stil des Künstlers. Das Thema „Joy & Happiness“ des Wettbewerbs hat zwölf positiv stimmende Motive hervorgebracht, die voller Freude durch das kommende Jahr begleiten.

Der Kunstkalender wird auf dem speziell für den Kalenderdruck entwickeltem High-End Digitaldruckpapier Hahnemühle Cold Pressed Art Paper 250 gedruckt. Dieses einzigartige echte Hahnemühle Papier ist leicht strukturiert und verleiht dem Kalender einen angenehmen und seidigen Touch. Das Papier und die Motive machen den Kalender zu einem wertvollen Sammlerstück. Jedes Motiv ist auch einzeln gerahmt ein Schmuckstück an der Wand. Wie alle Hahnemühle Papiere ist das Hahnemühle Cold Pressed Art Paper 250 säurefrei, vegan und höchst alterungsbeständig. Das zertifizierte Papier für den HP-Indigo® Digitaldruck und analoge Drucktechnologien wurde ausgezeichnet mit der Bestnote von 3 Sternen für Tintenhaftung, Lauffähigkeit und eine hervorragende Gummituch-Schonung.

Beim Hahnemühle Kunstkalender 2022 ist die Nachhaltigkeit wichtig: Durch die Umstellung auf die digitale Druckproduktion fällt weniger Abfall an, Energie wird eingespart und Emissionen reduziert. Die bisher beim Offset-Verfahren benötigten Druckplatten entfallen, der Einsatz von Chemikalien wird um ein Vielfaches reduziert und das On-Demand Drucken vermeidet jeglichen Überschuss.

Sichern Sie sich einen von 3000 limitierten Exemplaren exklusiv im Hahnemühle Shop mit  Personalisierung (bestehend aus Vor- und Nachname des Bestellers) exklusiv in unserem Shop in tollen Sets mit attraktiven Hahnemühle-Produkten als Geschenk!

Bitte beachten Sie: Versand nur nach Deutschland und Österreich.

Die Shortlist der Kalendermotive finden Sie auf YouTube, die Gewinnermotive aus dem Kalender auf unserer Webseite.

Hahnemühle FineArt GmbH

Die Hahnemühle FineArt stellt seit 1584 Papier her. Das heutige Portfolio umfasst traditionelle und digitale FineArt Papiere für Malerei und Druck sowie hochreine Papiere für Life Science Anwendungen und technische Spezialpapiere.

Alle Papiersorten werden nach alten Rezepturen aus hochwertigen Baumwollfasern, Zellstoff oder schnell wachsenden Pflanzenfasern und reinem Quellwasser hergestellt. Als Erfinder und Weltmarktführer veredelt die Hahnemühle kontinuierlich ihre echten Künstlerpapiere für exklusive Fotodrucke, digitale Kunst und Kunstreproduktionen. Die kundenspezifische Entwicklung und Produktion von Life Science Lösungen ist ein weiterer Schwerpunkt.

Alle Papiere und Life Science Lösungen verfügen über klassenbeste Qualitätsmerkmale und eine ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit. Die Produkte sind mit dem Siegel Siegel "Marke des Jahrhunderts" in mehr als 130 Ländern weltweit erhältlich.

Das Unternehmen mit Hauptsitz im südniedersächsischen Dassel hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, USA und China sowie Singapur.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten