Story Box-ID: 19324

Habegger AG

Alles bleibt anders bei Habegger AG

(lifePR) (Regensdorf, )
Erweiterte Dienstleistungen, ein neuer Partner, eine neue Firmenbroschüre und Website sowie neue Köpfe in der Geschäftsleitung vermeldet Habegger AG, der Marktleader für Eventtechnik in der Schweiz. Sie flankieren die eingeschlagene, erfolgreiche Strategie der zunehmenden Globalisierung des Geschäfts.

Habegger AG erweitert sein nationales und internationales Angebot im Rahmen der «Habegger Erlebniswelten – verstehen, entwickeln und inszenieren». Der Full Service Provider rund um Medien und Technik bietet künftig auch Dienstleistungen im Content-Bereich sowie in der Eventarchitektur aus einer Hand an.

Neu soll der Kunde selber entscheiden, für welche Projektphase er Habegger AG als Partner beiziehen möchte: Zum Beispiel in der Kreation für Bühnen- und Mediadesign, in der Planung für das Erstellen von technischen Ausschreibungen oder für die Realisation, der Installation von Technik für einen Event oder ein fix installiertes Objekt.

Nicht zu letzt im Zuge der zunehmenden Internationalisierung ist Habegger AG eine neue Partnerschaft mit der weltweit tätigen Technikfirma Procon Multimedia AG (Hamburg) eingegangen. Sie löst die bisherige Kooperation mit dem einheimischen Unternehmen Winkler ab. Ab 1. Oktober 2007 liefert die Schweizer Tochtergesellschaft Procon Media Engineering AG das Spektrum an hochwertigem Licht-, Audio- und Videoequipment. Procon Schweiz wird in Kooperation mit Habegger AG in ein neues Logistikcenter in Wil bei Bülach umgewandelt.

Hinsichtlich der zukünftigen Herausforderungen in der nationalen und internationalen Live-Kommunikation hat der Inhaber des Unternehmens, Peter Habegger, eine neue Geschäftsleitung formiert. Die geschaffenen Bereiche orientieren sich noch näher an den Bedürfnissen ihrer Kunden. Die Geschäftsleitung besteht nun aus Peter Habegger (Inhaber/Geschäftsführer), Christof Murer (Leiter Event), Simon Ackermann (Leiter Content), Jürg Schwarz (Leiter Verkauf), Roland Köppel (Leiter International).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten