Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 114655

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH Schanzenstraße 39 (Gebäude D4-D6) 51063 Köln, Deutschland http://www.h-zwo.com
Ansprechpartner:in Herr André Puchta +49 221 9333000
Logo der Firma H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH
H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Der Traum wurde wahr: India (8), Marian (8) und Tamino (7) aus Hamburg für einen Tag als Tierpfleger bei Hagenbeck

Krüger erfüllt Herzenswünsche im Rahmen der bundesweiten Arche-Aktion "Puzzle der Wünsche"

(lifePR) (Hamburg, )
Er ist die grüne Oase mitten in Hamburg und bei jedem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel: der Tierpark Hagenbeck. Für India (8), Marian (8) und Tamino (7) aus Hamburg erfüllte sich nun ein echter Herzenswunsch - ein Tag ganz nah bei ihren Lieblingstieren.

Mit offenen Armen empfangen wurden die Drei von den engagierten Tierpflegern des Tierparks, die sie für einen Tag in die Welt der Giraffen und Elefanten entführten und ihnen allerlei über die bei Hagenbeck lebenden 210 Tierarten und deren Lebensweisen erzählten.

Ein Höhepunkt der exklusiven Führung war die Tierfütterung. In freudiger Erwartung kamen die Tapire aus dem Gebüsch, die Stachelschweine tippelten auf und ab und selbst die sonst so ruhigen Giraffen streckten ihre ohnehin langen Hälse.

Ermöglicht wurde das tierische Zusammentreffen im Rahmen der gemeinsamen Aktion "Puzzle der Wünsche" des Kaffeespezialisten Krüger und der Kinderhilfsorganisation "Die Arche".

Bundesweit waren zwölf überdimensionale Puzzle-Teile in elf großen Städten, darunter auch in Hamburg zu Gast. India, Marian und Tamino beschrieben das Puzzle als drei von mehr als 10.000 Kindern mit ihren ganz persönlichen Herzenswünschen. 20 besonders schöne Träume gehen nun für die teilnehmenden Kinder bundesweit in Erfüllung.

Der in Berlin gegründete Verein "Die Arche" kämpft seit 1995 gegen Kinderarmut in Deutschland und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder von der Straße zu holen, ihnen sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten und gegen soziale Defizite zu agieren.

Christoph Engels, Marketingleiter bei Krüger, freut sich über die Wunscherfüllung: "So können wir auch in diesem Jahr vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen einen unvergesslichen Tag bescheren."

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Krüger etablierte neben dem Private-Label-Bereich eigene Marken wie Krüger Family Cappuccino und Krüger Cappuccino, die zum Marktführer bei löslichen Kaffeespezialitäten avancierten.

Das Markenportfolio umfasst unter der Dachmarke "Krüger" die Marken Trumpf, Mauxion, Novesia, Fritt und Regent über die Tochtergesellschaft Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.